Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: LTD EC-JR 2TB

Besser starten

Ob für Kinder oder als kompakte Reisegitarre: Die LTD EC-JR 2TB sieht cool aus und macht richtig viel Spaß.


Besser starten

Gerade die erste Gitarre sollte schon etwas Solides sein, damit man das Handwerk auch richtig lernen kann. Gerade, wer für sein Kind eine kleine Gitarre kaufen möchte, stößt oft auf Instrumente, die den Namen Gitarre kaum verdienen. Nicht so bei der LTD EC-JR 2TB, denn die ist zwar klein, aber mit der gleichen Sorgfalt gebaut, wie die erwachsenen Schwestern.

Schon bei der Frage, was das richtige Alter ist, um mit dem Gitarre spielen anzufangen, scheiden sich die Geister. Als nächstes kommt dann die Frage auf: klassische oder E-Gitarre? Aber da der Schüler ja Spaß haben soll, entscheiden sich mittlerweile viele Eltern und Lehrer doch für eine E-Gitarre. Allerdings können Kinder ein Instrument im Normalformat kaum bändigen. Eine Kompaktgitarre muss her. Da ist die Auswahl aber gar nicht so groß.

Gut, dass ESP Guitars da die LTD EC-JR 2TB im Programm hat. Die Gitarre sieht nämlich nicht nur aus wie eine geschrumpfte Version ihrer Geschwister, nein, sie ist auch mit der gleichen Sorgfalt hergestellt. Hier wird ein Lindekorpus in klassischer Eclipse-Form mit einem geschraubten Ahornhals mit Palisandergriffbrett kombiniert. Dazu kommt ein schickes Two-Tone-Sunburst-Finish.

Für leichte Bespielbarkeit sorgen die kurze 20,5"-Mensur und das ergoniomische Design. Und damit es auch ordentlich kanallt, verfügt die LTD EC-JR 2TB über zwei Humbucker, die per Dreiwegschalter, Volume und Tone geregelt werden. Das Ganze kommt in einem schicken Gigbag und eignet sich somit nicht nur für Kinder bestens, sondern auch als platzsparende Reisegitarre. Coole Idee.


Preis (UVP): 296,31 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: LTD EC-JR 2TB




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl