Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: LTD EC-10KIT BLK

Der perfekte Einstieg

Eine richtig tolle Gitarre für 200 Euro? Genau das bietet ESP mit der schicken LTD EC-10KIT.


Der perfekte ...

Gerade wenn man beginnt, Gitarre zu spielen, sollte das Instrument möglichst leicht spielbar und bequem sein – man will sich ja nicht unnötige zusätzliche Hürden aufbürden. Zum Glück gibt es mittlerweile günstige Gitarren, die richtig viel bieten. Wie die LTD EC-10KIT, die schick aussieht und richtig Feuer hat.

Wenn man anfängt, E-Gitarre zu spielen, hat man wenig Ahnung, was eine gute Gitarre ausmacht und wie man sie finden soll. Und vielleicht denkt man auch, dass das ja egal ist, weil man eh nicht gut spielen kann. Doch weit gefehlt. Zumindest, was Spielkomfort, saubere Verarbeitung und hohe Stimmstabilität betrifft, sollte man als Einsteiger keine Kompromisse machen. Sonst verdirbt man sich schnell den Spaß am Instrument. Gut, dass es da mittlerweile richtig gute Modelle für kleines Geld gibt. So wie die LTD EC-10KIT BLK vom japanischen Hersteller ESP.

Sie orientiert sich optisch am hauseigenen Klassiker Eclipse und richtet sich an Gitarristen, die es auch gerne mal ordentlich krachen lassen. Letzteres sieht man beispielsweise an den beiden kräftigen Humbuckern und an den 24 Extra-Jumbo-Bünden, die sich bis in hohe Lagen gut bespielen lassen. Dazu kommt ein angenehm dünner, bequem bespielbarer Hals und eine ausgewogene Konstruktion die man sowohl im Sitzen wie auch im Stehen bequem spielen kann. Und für den Weg zum Unterricht, zur Probe und zu ersten Konzerten ist auch schon ein Gigbag dabei. Dann kann es ja direkt losgehen.

Übrigens ist die LTD EC-10 in schwarz, blau und rot erhältlich.

Preis (UVP): 219 Euro

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: LTD EC-10KIT BK im Netz





Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl