Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Ibanez OD850

Der Klassiker ist zurück

Warmer, analoger Sound, aus einer Zeit, als es noch keine Tube Screamer gab: Ibanez bringt das OD850 zurück.


Der Klassiker ist ...

Klassischer Sound, klassischer Look: Ibanez bringt das legendäre OD850 Overdrive-Pedal mit seinem warmen Fuzz-Sound zurück. Geändert hat sich nicht viel, allerdings kann man das gute Stück jetzt auch per Batterie betreiben.

Mit dem OD850 kehrt Ibanez’ legendäres Pedal zurück – ein warmer, klassischer Overdrive aus der Zeit vor der Geburt des Tube Screamers. Das Pedal wird in Japan gefertigt und besitzt den gleichen Schaltkreis wie das Original aus den Siebzigern. Somit ist auch der Sound der gleiche: ein fuzziger, analoger Zerrsound, den mit Sicherheit nicht nur Nostalgiker zu schätzen wissen.



Aber nicht nur der Sound ist der gleiche, auch das Design des Ibanez OD850 orientiert sich an dem des Originals. Ein paar Modernisierungen gibt es aber doch: Eine LED informiert nun über den Betrieb des Geräts, außerdem ist jetzt die Nutzung mit 9-Volt-Batterie möglich. Wer auf der Suche nach einem klassischen Sound in entsprechender Optik ist, wird hier besten bedient.


Preis (UVP): 129 €

Vertrieb:  Ibanez Deutschland
Mehr Infos: Ibanez OD850




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl