Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: ESP LTD EC-256 BLK

Black is beautiful

Die LTD EC-256 BLK ist eine richtig coole Rock-Gitarre, die nicht nur gut aussieht, sondern auch klanglich überzeugt.


Black is beautiful

Auf der Suche nach einer klassischen Rockgitarre, die aber durchaus moderne Features mitbringt, toll verarbeitet ist und nicht viel kostet? Da ist die LTD EC-256 BLK ein echt heißer Tipp, denn sie interpretiert den klassischen Style sehr schön und bietet richtig viel fürs Geld. Und die Kombination aus Schwarz und Gold sieht schon echt heiß aus, oder?

Manche Leute scheuen ja die Qual der Wahl – doch die Mehrheit der Gitarristen freut sich, dass sie mittlerweile schon im Laden so viel Auswahl hat, dass der Weg zum Custom Shop immer seltener nötig wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Modell Eclipse von ESP Guitars. Diese klassische E-Gitarrenform bietet der japanische Hersteller in unzähligen Varianten von wenigen hundert bis vielen tausend Euros an. Dazu kommen verschiedenste Farben, Linkshandmodelle, Siebensaiter-Versionen und vieles mehr. Da sollte nun wirklich jeder fündig werden.



Im Bereich der unteren Mittelklasse fällt die LTD EC-256 BLK direkt ins Auge. Denn ihr eleganter Look in Schwarz und Gold sowie die Verarbeitungsqualität kommen deutlich edler rüber als es das Preisschild vermuten lassen würde. Die Features sind dann recht traditionell – und mittlerweile ist ja die Eclipse-Form schon ein eigener Klassiker. Im Falle der EC-256 BLK wird ein Mahagonikorpus mit einem eingeleimten Hals aus Mahagoni mit Palisandergriffbrett und 22 Extra-Jumbo-Bünden sowie der kurzen 24,75"-Mensur kombiniert.

In Sachen Hardware setzt die LTD auf hauseigene Humbucker sowie schicke geschlossene Tuner und eine Tune-O-Matic-Brücke. Damit ist man bestens gerüstet für alles von Ska bis Metal. Denn die LTD ist klanglich sehr flexibel und setzt den Input vom Spieler bestens um. Hier bekommt man also nicht nur eine sehr schicke Gitarre zum kleinen Preis, sondern auch ein richtig gutes Instrument, das einfach Spaß macht.



Preis (UVP): 474,81 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: LTD EC-256 BLK




Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl