Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: DiMarzio Richie Kotzen Strat Replacement Pickguard

Einfach geiler klingen

Endlich neue Pickups für deine Strat? Aber ohne den ganzen Lötstress? Und perfekt auf einander abgestimmt? Vorhang auf für das DiMarzio Richie Kotzen Strat Replacement Pickguard.


Einfach geiler ...

Ist man mit dem akustischen Klang seiner Gitarre zufrieden, findet aber das, was am Amp ankommt, nicht überzeugend, ist das Mittel der Wahl, andere Pickups auszuprobieren. Wenn das ganze Gelöte und die passende Zusammenstellung nur nicht immer so nervig wäre. Gut, dass DiMarzio vorgefertigte Strat-Pickguards im Programm hat – wie das „Richie Kotzen Strat Replacement“-Set. Sehr geschmackvoll.

Es ist wohl eines der häufigsten – wenn nicht das häufigste Upgrade, das E-Gitarristen an ihren Instrumenten vornehmen: der Wechsel der Tonabnehmer. Das Blöde dabei: Mit dem ganze Gelöte und Einbau kann das schon mal zu einer nervigen Angelegenheit werden. Die gute Nachricht für alle Strat-Spieler (zumindest die mit Schlagbrettern in Original Fender-Maßen): Es gibt von DiMarzio vorkonfigurierte komplette Schlagbretter. So muss man nur noch eine Verbindung trennen und neu anbringen – und kann sich sicher sein, dass alle Komponenten perfekt auf einander abgestimmt sind.



Wie wäre es zum Beispiel mit dem DiMarzio Richie Kotzen Strat Replacement Pickguard. Der Namensgeber ist ja bekannt für seinen Stilmix aus Rock, Blues, Jazz, Fusion und Soul sowie seine makellosen Fähigkeiten als Gitarrist, Sänger und Songwriter. Und auch wenn viele ihn mit einer Telecaster assoziieren spielt er seit langen seine Fender Japan Richie Kotzen Stratocaster mit DiMarzio Pickups.

Und genau die Ausstattung bekommst du jetzt auch für deine Strat. Das DiMarzio Richie Kotzen Strat Replacement Pickguard kommt mit lötfreien Verbindungen und passt auf jeden Korpus mit dem Standard 11-Loch Pickguard. Es bietet einen 5-Weg-Schalter und drei Custom-Single-Coils, die in den Positionen 2 und 4 als Humbucker zusammengeschaltet sind. Die Pickups liefern mittleren Output und sind deshalb sehr ausdrucksstark. Selbst mit Verzerrung kann man so jedes Detail des Spiels hören. Zudem kombinieren die DiMarzios Punch und Perkussivität mit der beliebten Transparenz die man an Stratocastern so liebt.

Das DiMarzio Richie Kotzen Strat Replacement Pickguard kommt mit weißen Pickups in einem Pearl-White-Schlagbrett.


Preis (UVP): 399 €  

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: DiMarzio Richie Kotzen Strat Replacement Pickguard im Netz





Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl