Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: DiMarzio PAF 36th Anniversary

Das ist der perfekte Pickup

Mit dem DiMarzio PAF 36th Anniversary wandelst du auf den Spuren eines der legendärsten Tonabnehmer aller Zeiten.


Das ist der ...

Wenn es um die Wahl zur legendärsten E-Gitarre aller Zeiten geht, sind die Gibson Les Pauls aus den späten 1950er Jahren immer ganz vorne mit dabei. Das liegt unter anderem an den damals verbauten innovativen Humbuckern von Seth Lover. DiMarzio bietet mit dem PAF 36th Anniversary einen Pickup, der diesen legendären Sound perfekt in Szene setzen kann.

Klare Sache: Hölzer, Hardware und Konstruktion haben bei einer E-Gitarre riesigen Einfluss auf den Klang, sozusagen auf die akustische Basis. Ebenfalls einen sehr großen Einfluss haben aber auch die verbauten Tonabnehmer. Denn sie nehmen die akustischen Ergebnisse des Instrumentes auf und „übersetzen“ sie für den Amp. Kein Wunder also, dass viele Musiker gerne Pickups wechseln, um ihre Gitarre optimal auf ihre Klangvorstellungen umzusetzen.

Einer der legendärsten Tonabnehmer aller Zeiten ist zweifellos der Ende der 1950er Jahre von Seth Lover für Gibson entwickelte Humbucker. Und da die ersten Modelle, die verbaut wurde noch die Aufschrift „Patent Applied For“ – also Patent beantragt – trugen, nannte man diese besonders gut klingenden Exemplare unter Gitarristen bald einfach PAF. Diese frühen Exemplare schafften es sowohl sehr warm und satt zu klingen, aber gleichzeitig sehr definiert und bei entsprechendem Anschlag auch bissig zu agieren.

Mit dem DiMarzio PAF 36th Anniversary bekommst du genau diese ebenso ausgewogene wie unverkennbare klangliche Mischung. Ausgangspunkt bei der Entwicklung dieses Pickups war dabei Larry DiMarzios (der Gründer und Chef von DiMarzio) ganz persönliche 1959 Cherry Sunburst Gibson Les Paul, die nach „Zeugenaussagen“ einen einmaligen und großartigen Sound liefert. Und mit dem PAF 36th Anniversary hats auch du die Möglichkeit, diesen Klang zu nutzen – vorausgesetzt du hast eine entsprechend gut klingende Gitarrenbasis und bist auch ein entsprechend fitter Spieler.

Besonders cool: Den DiMarzio PAF 36th Anniversary gibt es nicht nur in einer Bridge- und einer Neck-Version, siondern auch in diversen Farben, mit Metallkappen, mit einadrigen oder vieradrigem Kabel, verschiedenen Einbauhöhen und vielen weiteren Variationen. Eben so, dass du dir die für dich perfekt passende Version aussuchen kannst.


Preis (UVP): 94,01 €

Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: DiMarzio PAF 36th Anniversary im Netz




Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl