Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Dean Markley ProMag 3050 Professional

Pickup-Sound im Handumdrehen

Mit dem Dean Markley ProMag 3050 Professional hat man seine Westerngitarre blitzschnell mit einem Pickup ausgestattet.


Pickup-Sound im ...

Wenn es um allerbesten akustischen Klang geht, dann ist eine komplett unverbaute, pure Westerngitarre das Optimum. Kein Wunder, dass anspruchsvolle Spieler diese Gattung bevorzugen. Doch was, wenn man doch mal den Sound der Gitarre verstärken möchte, Mikrofonabnahme aber nicht sinnvoll ist? Dann kommt die große Stunde des Dean Markley ProMag 3050 Professional, den man einfach ins Schallloch klemmt.

Wohl bei kaum einer anderen Produktgattung legen die Musiker so viel Wert auf möglichst pure Instrumente wie im Bereich Akustikgitarre. Und das ist ja auch kein Wunder, denn gerade bei hochwertigen Modellen – und dementsprechend guten Spielern – hört man jede Klangnuance und möchte selbstverständlich kein bisschen Sound verschenken. Aus diesem Grund verzichten viele Spieler gerne auf Pickup-Systeme und Cutaway. Auch haben viele Musiker ja noch alte Instrumente, die einfach ohne Tonabnehmer gebaut wurden.

Doch manchmal ist so ein Tonabnehmer einfach praktisch, denn es gibt diverse Gelegenheiten, bei denen man seine Gitarre verstärken muss, der Einsatz von externen Mikrofonen aber einfach unpraktisch oder nicht praktikabel ist. Was also tun? Zum Glück gibt es Tonabnehmer, die man einfach ins Schallloch klemmen und damit direkt loslegen kann. So wie den ProMag 3050 Professional von Dean Markley, ein magnetischer Pickup, der in Zusammenarbeit mit keinem geringeren als Pickup-Legende Larry DiMarzio entwickelt wurde und komplett in Handarbeit in den USA hergestellt wird.

Den sowieso schon gut klingenden Tonabnehmer kann man zudem noch optimal an die jeweilige Gitarre anpassen, da jede einzelne Saite individuell über justierbare Pole Pieces in der Lautstärke angeglichen werden können. Darüber hinaus ist der daraus resultierende Gesamtsound in Studioqualität per leicht zugänglichem Master-Volumen-Regler sehr einfach justierbar. Der robuste, bühnenoptimierte Tonabnehmer ist komplett gegossen, mit einem edlen Ahorn-Top versehen und verfügt über ein neu entwickeltes Kabeldesign, welches die brillante Transparenz dieses Tonabnehmers unterstützt. Damit kann man jeden Akustikgitarrist glücklich machen.

Preis (UVP): 214,08 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Dean Markley ProMag 3050 Professional




Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl