Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen: Alvarez Blues51E/TSB

Wie in der guten alten Zeit

Die Alvarez Blues51E/TSB sieht richtig Vintage aus – bietet aber dennoch moderne Features.


Wie in der guten ...

Auch Akustikgitarristen setzen oft auf sehr moderne und schnittige Modelle. Doch auch sehr traditionelle Bauformen haben ihre Fans – aus gutem Grund. Das zeigt die Alvarez Blues51E/TSB, die nicht nur schick und richtig lecker Old School aussieht, sondern dank des integrierten LR-Baggs-VTC-Pickup-Systems auch bestens für die Bühne geeignet.

Früher war alles besser, oder? Nun ja, nicht wirklich, aber gerade bei Instrumenten haben Vintage-Modelle durchaus ihren Reiz und Charme. Könnte man das nicht mit modernen Features kombinieren und so das Beste aus beiden Welten bekommen? Klar, das geht, wie die Alvarez Blues51E/TSB beweist.



Bei diesem schicken Modell im kompakten Blues-Shape kommt mit solider A+-Sitkafichtedecke und Palisanderkorpus sowie Mahagonihals und Palisandergriffbrett reichlich feines Holz zum Einsatz, das Alvarez-typisch toll verarbeitet ist. Dazu ist die Steelstring-Gitarre dezent aber elegant mit Abalone und Perlmutt verziert. Damit das Ganze auch gut klingt, kommt die Schönheit mit Knochensattel, feinen offenen Stimmmechaniken und D’Addario-EXP-Saiten.

Für Musiker, die viel mit der Band oder live spielen und die Gitarre verstärkt nutzen wollen, empfiehlt sich das Modell Blues51E/TSB, das mit dem feinen LR-Baggs-VTC-Pickup-System ausgestattet ist. Volume und Tone kann man dabei durch kleine Rädchen im Schallloch regeln.


Preis (UVP): 700,91 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Alvarez Blues51E/TSB




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl