Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Bassisten: Alfred Music – Bass Ensemble

Komplettiere dein Spiel

Mit „Bass Ensemble“ von Eddi Andreas lernst du alles, was du wissen musst, um dein Bassspiel aufs nächste Level zu pushen.


Komplettiere dein ...

Der Job des Bassisten wird des Öfteren doch als relativ unbedeutend oder gar einfach abgekanzelt. Dabei wertet ein richtig guter Tieftöner eine Band massiv auf und sorgt für ein sattes melodisches Fundament. Doch wie soll man sich diese Fähigkeiten draufschaffen? Das Lehrbuch „Bass Ensemble“ von Eddi Andreas hält wertvolle Tipps bereit.

Die Anforderungen an Bassisten sind vielfältig. Neben seiner unterstützenden Begleitfunktion im Bandzusammenhang muss er ein grundlegendes harmonisches Verständnis einbringen, das eine oder andere Basssolo einstreuen und manchmal auch akkordisch begleiten.



„Bass Ensemble“ von Eddi Andreas – erschienen bei Alfred Music – öffnet die Türen, die Zusammenhänge von Akkorden und Skalen zu verstehen, sie in jeder Position auf dem Griffbrett zu spielen und damit die Freiheit zu erlangen, Basslinien, Solos und Akkordbegleitungen nach eigenem Geschmack zu erstellen.

„Bass Ensemble“ sind drei Bücher in einem, die sowohl für den Anfänger als auch für den Fortgeschrittenen die Themen Basslinien, Basssolos und Akkorde auf dem Bass behandeln. Der Anfänger sollte zunächst die Kapitel zum Thema Basslinien durcharbeiten, bevor er sich den Themen Solos und Akkorde zuwendet. Fortgeschrittene können alle drei Hauptthemen parallel bearbeiten. So können sie jedes vorgestellte Konzept zunächst auf die Basslinien, dann auf die Solos und schließlich auf die Akkorde anwenden. Alle drei Themen werden in Bass Ensemble-Stücken zusammengeführt, in denen Akkorde, Basslinien und Solos zusammengeführt werden. Alle Übungen und Stücke sind in Noten und Tabulatur abgedruckt.



„Bass Ensemble“ ist aber auch ein wahres Multi-Media-Spektakel mit mehrstündigem Video-, Audio- und Bass Ensemble-Material zum Mitspielen! Zu jeder Übung finden sich auf der DVD ein Video (MP4) und zwei Audiodateien (Demo Track und Play-Along). Dazu Drill-Übungen, sogenannte Drones (Akkordflächen) und Schlagzeug-Rhythmen in verschiedenen Tempi. Fazit: Dieses Komplettpaket deckt inhaltlich so ziemlich all das ab, was ein Bassist wissen und beherrschen sollte, um in einer Band erfolgreich zu bestehen.


Preis: 23,95 €

Vertrieb: Alfred Music im Netz
Weitere Infos: Bass Ensemble im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl