Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Akustikgitarristen und Singer-Songwriter: Marshall AS50D

Marshall mal anders

Du brauchst einen kompakten Verstärker für Akustikgitarre, Gesang und mehr. Der Marshall AS50D ist da ein heißer Tipp.


Marshall mal anders

Bei Marshall-Amps denkt man fast unweigerlich erst mal an fette Röhrenverstärker mit reichlich Wumms und zerre. Doch die Briten haben schon lange auch immer tolle Modelle für Akustikgitarristen im Programm. So wie den AS50D, mit dem man weit mehr machen kann als „nur“ die Akustikgitarre zu verstärken.

Auch wenn es nicht um krachende Rockriffs geht, hat Marshall durchaus interessante Produkte im Programm. Wie den AS50D, einen Akustikcombo – man könnte es auch als Kompakzt-PA bezeichnen – der alles bietet, was man für Proben oder Shows im Bereich Unplugged braucht. Sein lineares Wiedergabeverhalten dient nicht nur der naturgetreuen Abbildung des Instrumentalsounds, sondern ist gleichzeitig eine wichtige Grundvoraussetzung, um Rückkopplungen zu vermeiden. Der AS50D reproduziert den Klang des Instrumentes in allen Nuancen, ohne den natürlichen Klang dabei zu gefährden. Von seiner Klangqualität steht er dem größeren Bruder AS100D in nichts nach – er kommt lediglich mit einem etwas geringeren Basspotential aufgrund seines kleineren Gehäusevolumens.

Ein Akustikcombo mit weniger als 50 Watt ist nur bedingt sinnvoll – schließlich hat jedes Akustikinstrument bereits einen natürlichen Lautstärkepegel und dieser soll mit einem Verstärker deutlich erhöht werden. Mit seiner satten Power von 50 Watt ist der AS50D optimal für kleine Bühnen oder den Übungsraum. Selbst als „Klein-PA“ macht dieses Soundwunder einen schlanken Fuß. Zudem steht am Line-Out oder am symmetrischen DI-Out immer noch ein Mischpultanschluß zur Verfügung.

Klein und transportabel kommt der AS50D auf die Bühne! Egal, ob Mandoline, Geige, Bouzouki oder Akkordeon: Wie der große Bruder AS100D ist der AS50D nicht nur für akustische Gitarre, sondern sämtliche Akustikinstrumente ausgelegt. Der kleine Combo wird auch gerne als aktiver PA-Monitor, Mini-Gesangsanlage, Keyboardverstärker oder Homerecording-Abhöre benutzt.

Mit dem Phasenschalter, dem Notch Filter und dem natürlichen Wiedergabeverhalten ohne störende Überbetonungen einzelner Frequenzbereiche ist die Gefahr von Rückkopplungen beim AS50D minimiert. Der Phasenschalter ermöglicht dabei das Auslöschen von Rückkopplungen, abhängig von der Bühnenposition des Amps und des Instruments.

Der 2 x 8"-Combo mit Horn ist mit einem warm klingenden Chorus, einem parallelen Effektweg und Digitalreverb ausgestattet. Die Effekte können den beiden Eingangskanälen nach Belieben zugeordnet werden.

Gitarre mit Piezo-Pickup in Kombination mit einem Kondensatormikro? Akustikinstrument und Stimme über einen Amp? Live zum Playback klimpern? Zwei Akustikinstrumente anschließen? Alles kein Problem! An der Eingangssektion können unterschiedlichste Tonabnehmer- und Mikrofonsysteme in sinnvoller Kombination angeschlossen werden.


Preis (UVP): 379 €

Vertrieb: Musik Meyer
Weitere Infos: Marshall AS50D im Netz




Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl