Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Gear-Check: Mitts von Madball präsentiert sein Equipment

Ab und an braucht es nicht viel

Was verwendet man als Hardcore-Gitarrist, um einen amtlichen Sound zu kreieren? Mitts von Madball zeigte es uns.


Ab und an braucht ...

Um ein wenig Licht in die Welt des Equipments des Hardcores zu bringen, begaben wir uns auf den Weg zu Madball, um mit deren Gitarrist Mitts über sein Equipment zu quatschen und herauszufinden, auf welche Art und Weise er seinen Sound umsetzt. Alles überraschend minimal, wie du im Video erfahren wirst.

Die New Yorker Hardcore-Legende Madball. Einfacher Sound, doch Ohrwurm garantiert. Treibende und punkig gespielte Drums, prägnanter Bass und bissige Gitarren-Riffs machen das musikalische Gewand der Truppe aus. Getoppt wird das Ganze von Sänger Freddy, den man mitunter zu den begabtesten Sänger dieses Genre zählen kann. Um die Neugier zu stillen, wie man für solch eine Musik an der Gitarre die Riffs in den passenden vertonten Rahmen passt, erzählt dir Mitts in unserem Video-Interview. Getroffen haben wir den sympathischen Musiker in Freiburg im Café Atlantik, einer alternative Location, in der am selben Abend ein geniales Konzert der Band abgeliefert wurde. Doch nun genug der Worte. Viel Spaß beim Gear-Check!


Das Equipment

 

Madball auf Facebook

Madballs Website



Das könnte dich auch interessieren:





layout-domain.tmpl