Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Vox präsentiert diverse neue Produkte

Klassisch oder Modern?

am 04.09.2014

Klassisch oder ...

Mit Vox verbinden viele Musiker ja oft nur die Klassiker wie den AC30 oder das Wah-Pedal. Dabei hatte der englische Hersteller schon immer viel mehr im Programm. Das sieht man auch an den aktuellen Neuigkeiten, die von klassischen 1960er-Jahre-Röhrenamps bis zu Minimodelern für jeden Geschmack etwas bieten.

Wenn man über Vox spricht fallen schnell Stichworte wie „AC30“, „Brian May“ oder „klassischer Wah-Sound“. Dabei bietet der Hersteller schon seit einiger Zeit ein sehr breit gefächertes Programm. Das sieht man auch an den aktuell vorgestellten Neuheiten, die von sowohl Fans klassischer Sounds wie auch pragmatisch denkende Gitarristen begeistern sollten.

Den Start macht die zweite Generation der amPlug-Serie von Vox. Ab sofort sind die Modelle AC30, Classic Rock, Metal und Bass erhältlich. Die neuen amPlugs bestechen mit einem um 180 Grad drehbaren Stecker und komplett überarbeitetem, 100% analogen Schaltungsaufbau. Erstmals sind insgesamt neun Effekte (Chorus, Delay und Reverb) in den Gitarrenmodellen und neun Rhythmen im amPlug Bass integriert. Das Ganze kommt im bewährt kompakten Format und zum kleinen Preis.

 
 
DIe neuen Vox amPlugs bilden Klassiker des Verstärkerbaus analog nach.

Legenden in neuem Look

In eine komplett andere Richtung gehen die optisch überarbeiteten Modelle der Vox-AC-Serie, die für kurze Zeit im Gewand der 1960er erstrahlen. Die Modelle AC4C1, AC15C1 und AC30C2 im schicken Two-Tone-Design sind in streng limitierter Auflage erhältlich. Technisch setzen die Sondermodelle wie ihre schlichteren Geschwister auf Original-Celestion-Speaker und bieten voll regelbare Tremolo- und Federhall-Effekte.

In die gleiche Kerbe schlägt das legendäre 847 Wah Wah, das in einer streng limitierten Auflage im coolen Union-Jack-Design. Im inneren kommt auch weiterhin bewährte Technik wie das Polyshine-Poti für einen besonders gleichmäßigen Wah-Effekt oder die Switchcraft-Buchsen für beste Zuverlässigkeit zum Einsatz.

Quelle: Korg & More
Weitere Infos: www.voxamps.de

Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl