Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Ukulele-Workshop bei JustMusic Dortmund

Ukulele spielen ganz einfach

am 04.03.2016

Ukulele spielen ...

Die Ukulele erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Sie ist klein, handlich und leicht zu lernen, wenn man weiß wie. Daniel Schusterbauers Konzept erklärt anschaulich und leicht nachvollziehbar die wichtigsten Techniken des Ukulelespiels anhand bekannter Song-Klassiker. Also, verpass nicht den Workshop mit ihm am 14. April bei JustMusic Dortmund.

Die Zeiten, in denen Ukulelen als Spielzeug und nicht als ernstzunehmendes Musikinstrument angesehen wurden, sind vorbei. Denn auch wenn diese „Minigitarren“ klein, günstig und recht leicht erlernbar sind, sind sie dennoch ernstzunehmende Instrumente. Das merken auch immer mehr Musiker und wollen Ukulele spielen lernen. Dafür gibt es natürlich einige gute Kehrbücher, doch gerade am Start hilft es, wenn einem ein kompetenter Lehrer die Grundlagen beibringt.

Die Gelegenheit dafür bietet sich am 14. April bei JustMusic in Dortmund, denn Profimusiker und Buchautor Daniel Schusterbauer wird dort einen Workshop veranstalten, der sich an Einsteiger richtet und sehr praxisorientiert ist. Das bedeutet, schon nach ein paar kurzen Vorübungen kann man das erste Lied spielen. Mit jedem weiteren Song erweitert man seine Kenntnisse und Fähigkeiten. Dafür sorgen kurze Lerneinheiten in denen neue Techniken zunächst gezeigt und geübt werden. Danach wird das Gelernte sofort im nächsten Song angewendet und gefestigt. So lernt man nicht nur das Ukulelenspiel, sondern erarbeitet sich von Anfang an ein tolles Repertoire.
 
Wann und wo findet das Ganze statt? Am Donnerstag, den 14. April kommt Daniel Schusterbauer nach Dortmund zu JustMusic Jellinghaus und veranstaltet einen Ukulele-Workshop für Einsteiger ab 14 Jahren. Der Workshop dauert von 18 bis 21 Uhr und 30 Euro. Der Workshop ist auf 20 Teilnehmer begrenzt, bei Bedarf kann man sich für den Workshop kostenlos eine Ukulele leihen.
 
Hier alle Daten:

Wann: 14. April 2016; 18 - 21 Uhr
Wo: JustMusic Jellinghaus, Friedhof 6-8, 44135 Dortmund
Teilnahmegebühr: 30 Euro (am Abend des Workshops zu bezahlen).
 
Anmeldungen bitte telefonisch unter 0231/52 75 52 oder per Mail an dortmund@justmusic.de


Weitere Infos: Just Music
Alle Workshops bei JustMusic

 

 

 
 




layout-domain.tmpl