Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Tech 21 präsentiert das Paul-Landers-Signature-Pedal FlyRig PL1

Sounds like Rammstein

am 06.10.2018

Sounds like ...

Mit kaum einer Marke ist der Gitarrensound von Rammstein so eng verknüpft wie mit Tech 21. Ab Ende Oktober gibt es den jetzt auch in von Rammsteins Paul Landers eigens mitdesignter Form – als FlyRig PL1 – sozusagen mit Qualitatssiegel. ;)

Die FlyRig-Serie von Tech 21 erfreut sich großer Beliebtheit – bekommt man hier doch ein komplettes Gitarrensetup inklusive Effekten in bester Qualität im Miniformat. Nun kommt zusammen, was zusammen gehört, denn ab Ende Oktober ist das neue Paul Landers Signature Fly Rig PL1 lieferbar – sozusagen der Rammstein Sound im Taschenformat!

Rammstein Gitarrist Paul Landers ist seit mehr als zwei Jahrzehnten Tech-21-Nutzer - zuerst mit dem SansAmp PSA und später dem SansAmp GT2. So waren SansAmps immer ein wesentlicher Bestandteil des Rammstein-Gitarrensounds, auf der Bühne und auf ihren weltweit millionenfach verkauften Alben. Paul Landers gefiel das Konzept der SansAmp-Fly-Rig-Serie. Deshalb fragte er Tech 21, ob sie seinen Sound und das handliche All-In-One-Format nach seinen Bedürfnissen zusammenbringen können. Die Idee für ein neues Signature-Produkt war geboren.

Das Paul Landers Signature Fly Rig PL1 präsentiert sich mit zwei SansAmp-Kanälen, Feuer (Distortion) und Wasser (Clean). Weiterhin an Board: je ein Kompressor für den Clean Kanal, Delay und Vibrato mit Tap-Tempo-Funktion, sowie ein Ambience-Effekt in zwei Raumgrößen. Zu den weiteren Funktionen gehören eine Boost Sektion sowie ein Tuner und je ein Klinken- und XLR-Ausgang für den direkten Weg in das Mischpult oder in den Rechner, wobei der Klinkenausgang auch für einen Kopfhörer genutzt werden kann.

Die beleuchteten Potis zeigen jederzeit den aktiven Status an und die Fußschalter und Buchsen aus Metall sind dem rauen Touralltag gewachsen. Der mitgelieferte Netzadapter kann international genutzt werden. Das Fly Rig PL1 ist in einem robusten Ganzmetallgehäuse untergebracht, misst nur 32 x 6,5 x 3,2 cm und wiegt gerade mal knappe 600 Gramm – dafür ist in jedem Gigbag oder Gitarrenkoffer Platz.


Preis: rund 400 €

Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: Tech 21 FlyRig PL1 im Netz


 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl