Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Taylor Guitars Master Guitar Designer Andy Powers kommt nach Deutschland

Exklusive Infos vom Profi

am 18.05.2015

Exklusive Infos vom ...

Wann hat man schon mal die Gelegenheit, einen der renommiertesten Gitarrendesigner zu treffen und ihm alle Frage rund ums Instrument zu stellen, die einem auf der Seele brennen? Richtig, am 28. Mai, denn da lädt das Musikhaus Hermann Taylor Guitars Master Guitar Designer Andy Powers für einen besonderen Event nach Deutschland ein. Das solltest du nicht verpassen. Jetzt kostenlos anmelden.

Während man bei einer E-Gitarre immer noch versuchen kann, etwaige Mängel mit Effekten und dem Verstärker wettzumachen (was teilweise ja auch klappt), kommt es bei Akustikgitarren noch mehr auf eine durchdachte und einwandfreie Konstruktion an, wenn der Klang überzeugen soll. Doch wie wirken sich verschiedene Hölzer und Bauweisen auf den Klang aus, gibt es wirklich einen großen Unterschied zwischen massiven und Schichthölzern? Und was hat es eigentlich mit den verschiedenen Formen wie Dreadnought oder Jumbo auf sich?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet Taylor Guitars Master Guitar Designer Andy Powers am 28. Mai bei einem ganz besonderen Event im Knopf & Knopf Veranstaltungsstadel Warthausen bei Bieberach in Oberschwaben. Das Musikhaus Hermann lädt zu diesem speziellen Event ein, und das Beste: es ist komplett kostenlos. Los geht es um 19 Uhr.

Andy Powers ermöglicht dabei einen Blick „hinter die Kulissen“ von Taylor Guitars und zeigt, was diese Instrumente ausmacht. Selbstverständlich erklärt er dabei auch sienen neuesten Kreationen wie die neue 600er- und die brandneue 900er-Serie ganz detailliert. Doch das Ganze ist kein Vortrag, es geht schließlich um den Austausch von Meinungen und Geschmäckern. So besteht auch die Möglichkeit ausführlich mit dem renommierten Gitarrenbauer zu Fachsimpeln und Fragen und Anregungen loszuwerden. Wann hat man schon mal die Gelegenheit so direkt mit einem Macher der Branche zu sprechen?

Hier gibt Mr Powers einen Einblick in seine Arbeit:




 
 

Jetzt kostenlos anmelden

Selbstverständlich wird das Musikhaus Hermann auch eine besondere Auswahl an Einzelstücken, Unikaten und aktuellen Modellen aus dem Hause Taylor zum Test bereithalten. Das komplette Event ist kostenlos, allerdings wird um Anmeldung gebeten. Alle weiteren Infos gibt es hier.

Weitere Infos: Musikhaus Hermann
Taylor Guitars





layout-domain.tmpl