Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Svenson-Blues-Guitar-Workshop bei JustMusic Berlin

Endlich geil Bluesgitarre spielen

am 30.12.2015

Endlich geil ...

Blues ist ja weniger technisch, sondern eher eine Sache des Feelings. Dennoch kann man sich auch hier Tipps vom Profi holen, um sein Spiel zu verbessern. Eine tolle Gelegenheit dazu bietet sich am 9. Januar bei JustMusic Berlin, wenn Svenson zu seinem Blues-Guitar-Workshop einlädt. Das sollten Gitarristen nicht verpassen.

Man kennt das ja: man hat den Blues und eine Gitarre – aber so richtig wollen die Versuche, an die großen Blues-Hits anzuknüpfen, nicht überzeugen …

Mit Svenson hat ein studierter Gitarrist das Feld von hinten aufgeräumt: ganz ohne Noten und Vorkenntnisse ermöglicht er einen einfachen und intensiven Einstieg in die Welt des Blues. Solide baut er die Grundlagen für das individuelle Spiel auf und leitet immer wieder zu ersten eigenen Improvisationen an. Egal ob Akustik- oder E-Gitarre – die Workshopteilnehmer kommen hier auf ihre Kosten: Blues-Muster, die Pentatonik, das Verschieben einfacher Akkorde, Bassläufe und erste Soloideen, all das wartet auf die Teilnehmer und wird durch Individualisierungs-Methoden wie Phrasierungen ergänzt. Der Workshop richtet sich an alle Anfänger mit Grundkenntnissen (Akkorde, Melodiespiel) und Fortgeschrittene, die tiefer in die Welt des Blues eintauchen wollen.

Nach dem Workshop gibt es noch eine Live-Demo und Gear-Talk mit Svenson. Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene und Akustik- oder E-Gitarre geeignet.

Los geht es am 9. Januar um 17 Uhr bei JustMusic Berlin im SkyLiveClub (5. Etage), Oranienstraße 140 - 142, 10969 Berlin

Der Workshop kostet 55 Euro, die Plätze sind limitiert. Hier kannst du dir Tickets kaufen. 

Weitere Infos: Just Music
Alle Workshops bei JustMusic

 
 




layout-domain.tmpl