Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Source Audio stellt den SoleMan MIDI-Controller vor

Alles unter Kontrolle

am 20.08.2016

Alles unter ...

Per MIDI lassen sich ja vielfältige Set-ups bequem steuern. Doch was, wenn die Ansprüche höher sind und man auch MIDI-Befehle per USB senden möchte. Das wäre doch praktisch, wenn ein Fußschalter das könnte. Und der Source Audio SoleMan MIDI-Controller kann das alles. Und noch jede Menge mehr. Endlich Schluss mit dem Stepptanz. ☺

Der Source Audio SoleMan ist ein vielseitiger und umfassend konfigurierbarer Hardware- und Software-MIDI-Controller im praktischen, stabilen, kompakten Pedalformat. Einerseits stellt der SoleMan die perfekte Ergänzung einer umfangreichen Source-Audio-Effektpedalsammlung dar, andererseits lassen sich mit dem SoleMan auch andere MIDI-Set-ups effektiv steuern. Außerdem ermöglicht die Source-Audio-Software eine nahtlose Einbindung des Nemesis Delay.

Der SoleMan MIDI-Controller verfügt über zwei Hardware-MIDI-Ausgänge, die mit jeder Hardware kommunizieren können, die nach dem MIDI-Standard arbeitet. Auch verfügt das SoleMan über ein USB-MIDI-Interface, um MIDI-kompatible Software und DAWs (Digital Audio Workstations), virtuelle Instrumente, Synths oder VST-Plug-Ins steuern zu können. Mit den vier Fußschaltern lässt sich bequem durch Szenen scrollen, man kann individuelle MIDI-Befehle abschicken, durch Set-Listen steppen oder komplett eigenen Wünschen anpassbare MIDI-Makros auslösen. Ein Anschluss für zwei optionale externe Fußschalter sorgt für noch mehr Komfort bei der MIDI-Navigation.

Der Expression-Eingang bietet dem Benutzer die Möglichkeit, ein optionales passives Expression-Pedal auf äußerst flexible Weise zum Erzeugen von Continuous-Controller-Befehlen (CC) einzusetzen. Auf diese Weise ermöglicht das SoleManeine expressive Kontrolle über MIDI-kompatible Geräte und Software. Das kontraststarke LC-Display ist sowohl auf dunklen Bühnen als auch im direkten Sonnenlicht optimal ablesbar. Es zeigt alle wichtigen Infos zu Szenen, Set-Listen, MIDI-Konfiguration, Expression-Ausgängen und weiteren Modi an.

Der SoleMan MIDI-Controller soll im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2016 lieferbar sein.

Preis (UVP): 317 €

Vertrieb: W-Music Distribution
Weitere Infos: Source Audio SoleMan im Netz

 
 




layout-domain.tmpl