Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: PRS stellt die limitierten „McCarty 594 Soapbar“-Modelle vor

Wie in der guten alten Zeit

am 29.07.2017

Wie in der guten ...

Manchmal ergibt sich aus der Kombination verschiedener altbekannter Zutaten etwas völlig Neues. So wie bei den neuen Modellen McCarty 594 und McCarty Singlecut 594 PRS/Seymour Duncan Soapbar Pickups von PRS Guitars. Und dass die Gitarren dabei richtig klasse aussehen, versteht sich ja quasi von selbst.

PRS Guitars stellte mit den Modellen McCarty 594 und McCarty Singlecut 594 PRS/Seymour Duncan Soapbar Pickups zwei limitiert verfügbare neue Modelle vor. Die McCarty-594-Modelle wurden entwickelt, um es mit den besten Vintage-Instrumenten aufzunehmen und kommen mit einer Mensur von 24.594 Zoll beziehungsweise 624,7 mm, dem Pattern-Vintage-Halsquerschnitt, verbesserten „Phase III“-Locking-Stimmechaniken und einer zweiteiligen Zink-Brücke. Die Soapbar-Tonabnehmer ergänzen das bisherige Programm mit einem klassischen Tonabnehmerdesign, das sich auf Anhieb bekannt anfühlt und toll spielen lässt.

 

 

 
 
Die Pickups für beide Modelle wurden gemeinsam mit Seymour Duncan entwickelt.

Gemeinsam klingt es besser

Bei den Tonabnehmern handelt es sich um eine gemeinsame Arbeit von PRS Guitars und Pickup-Spezialist Seymour Duncan. Ausgangspunkt war dabei der Seymour Duncan Antiquity P90 der vor allem von der Gehäusehöhe modifiziert wurde, um optimal in das PRS-Design eingebettet werden zu können. Und wie beim Ausgangsmodell klingen auch hier Akkorde voll und rund, und Single Notes singen süß. Es handelt sich hierbei um Pickups mit vergleichsweise geringem Output. Umso besser kann man mit den Volume- und Tone-Reglern unterschiedlichste tolle Sounds abrufen.

„These sound like P90s. There’s been a bunch of guitars that have P90s that don’t sound like P90s. I think these do a really good job,” so PRS-Künstler Boscoe France.

Die Zahl der „McCarty 594 Soapbar“-Gitarren von PRS Guitars ist nicht direkt limitiert, aber man kann sie nur bis zum 31. August über jeden offiziellen PRS-Händler bestellen – danach hat man Pech gehabt.  

Einen sehr schönen Eindruck von den Gitarren und ihrem Sound bekommst du in diesem Video:




Vertrieb: PRS Guitars
Weitere Infos: PRS McCarty 594 Soapbar im Netz


Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl