Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Positive Grid erweitert seine Bias-Produktreihe

Kleiner machts besser

am 18.07.2017

Kleiner machts ...

Die Phase des Abtastens und der Skepsis digitalem Equipment gegenüber ist bei den meisten Gitarristen schon lange abgeklungen. Zu überzeugend ist der Klang mittlerweile oft, zu praktisch die Features und Vorteile. Einer der Newcomer der letzten Jahre auf diesem Gebiet, Positive Grid, erweiterte jetzt auf der Summer NAMM sein Hardwareprogramm deutlich.

Erst mit seiner Modeling-Software, dann auch mit dem Amp Bias Head bzw. Bias Rack hat sich die Modleingschmiede Positive Grid in den letzten Jahren unter Gitarristen einen hervorragenden Namen gemacht. Doch da Stillstand ja Rückschritt bedeutet, geht der Hersteller weiter voran und hat jetzt auf der Summer NAMM eine ganze Reihe neuer Hardwareprodukte vorgestellt.

So gibt es jetzt neu die Modelle Bias Mini Guitar und Bias Mini Bass, die, wie der Name schon andeutet, eine kleinere Version des Bias Head darstellen und besonders Leute ansprechen sollen, die viel mit ihrem Equipment unterwegs sind und dabei möglichst wenig schleppen wollen. Der hersteller verspricht dabei, dass die Verstärker die weltweit vielseitigsten Verstärker für den „gigging musician“ sein sollen.

Ebenfalls brandneu sind die drei Effektpedale der „Bias Twins“-Serie namens „Delay“, „Distortion“ und „Modulation“. Die kompakten Pedale bieten dabei eine sehr komfortable Möglichkeit, die Sonds der Effektsoftware von Positive Grid auf die Bühne oder in den Proberaum zu bringen. Und auch hier ist Vielseitigkeit natürlich Trumpf.

Den Abschluss der Summer-NAMM-News bildet dann der Bias Footswitch, ein kompakter Vierfachschalter, der die Steuerung der Bias Amps „freihändig“ deutlich erleichtert.

Weitere Infos: Positive Grid im Netz

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl