Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Ortega stellt den Striped Suite ACB Akustikbass vor

Custom Shop-Style zum kleinen Preis

am 27.05.2016

Custom Shop-Style ...

Klare Sache: Mit dem nötigen Budget kann man sich beim Gitarrenhersteller seiner Wahl genau das Instrument bauen lassen, welches man möchte. Doch nicht jeder kann oder will das. Wäre doch schön, wenn man einige spezielle Features auch in Serieninstrumenten bekommen könnte, oder? Kein Problem, immer mehr Hersteller hören genau auf die Wünsche ihrer Kunden. So wie Ortega beim Striped Suite ACB Akustikbass.

So ein akustischer Bass ist ja an sich schon eher ein Randgruppeninstrument. Wenn man dann noch ein Modell sucht, das sich vom Standard abhebt, muss man schon lange suchen. Ortega will hier nun Abhilfe schaffen und präsentiert den Striped Suite ACB. Laut Hersteller war es jetzt an der Zeit, all die Ideen und Entwicklungen für Ortegas Private Room Series in einem Modell zu vereinen. Und der Striped Suite ACB kann mit richtig coolen Features punkten. Direkt ins Auge fällt die elegant in den Korpus integrierte Armauflage, dank derer man über Stunden bequem spielen kann. Die massive Alaska-Fichtedecke wird von Boden und Zargen aus gestreiftem AAA-Ebenholz ergänzt.

Aufgrund des verbauten 2-Weg-Halsspannstabsstab und den vergoldeten geschlossenen Mechaniken ist der Bass sehr stimmstabil und kann optimal eingestellt werden. Für die Klangübertragung zum Mischpult oder Bassamp steht Ortegas eigenes MagusPro-Bass-Preamp-/Tonabnehmersystem zur Verfügung. Es wurde also nicht nur auf eine tolle Optik geachtet, sondern vor allem auch für bequeme und ausdrucksstarke, wohlklingende Spielmöglichkeiten gesorgt.

Hier bekommst du einen schönen Eindruck, wie der Ortega Striped Suite ACB aussieht und vor allem wie er klingt:

Preis (UVP): 699 Euro

Vertrieb: Meinl Distribution
Weitere Infos: Ortega Striped Suite ACB


 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl