Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Ola Englund präsentiert seine eigene Gitarrenmarke Solar Guitars

Auf eigenen Füßen

am 30.11.2017

Auf eigenen Füßen

Ola Englund kennen viele Gitarristen neben seinen Bands vor allem von seinen YouTube-Videos, in denen er neues Equipment auf seine ganz eigene Art vorstellt. In den letzten Jahren hat er auch diverse Signature-Modelle mit verschiedenen Herstellern entwickelt. Nun macht er den nächsten Schritt und präsentiert mit Solar Guitars seine eigene Gitarrenmarke.

Der The-Haunted-/Feared-Gitarrist und YouTube-Star Ola Englund hat seine eigenen Gitarrenmarke Solar Guitars vorgestellt. Dort schöpft er seine ganze Erfahrung und sein Wissen rund um Gitarren voll aus, um sich ganz auf die Bedürfnisse von Rock- und Metal-Gitarristen zu konzentrieren, die viel Touren und aufnehmen – aber auch die Einsteiger werden nicht vergessen.
 
„Es ging mir immer darum, eine moderne, schlanke und einfach elegante Gitarre zu designen die sich leicht spielen lässt und mit jedem Equipment einfach fantastisch klingt. Ich habe mir jetzt den – für mich – ultimativen Songwriting- und Touring-Begleiter erschaffen.“ so Ola Englund.

Zum Start besteht das Solar-Guitars-Programm aus vier verschiedenen Modellen in insgesamt 15 unterschiedlichen Varianten. Type A und S sind dabei Double Cutaway Gitarren, Type V und E aggressiv geformte Metal-Modelle.

Jede Solar Guitar bietet eine ganze Reihe einzigartiger Features, je nach Modell und Typ. Unter anderem finden sich an den Gitarren ein Full Access Set Neck Joint, Evertune- oder Floyd-Rose-Brücke, Dämpfer für die Vibrato-Federn, ein 34 mm Bronze-Block am Vibrato, Grover 18:1-Stimmmechanken, Duncan-Solar-Pickups, Super Jumbo Frets, D’Addario-NYXL-Saiten und vieles mehr. Bands wie At The Gates, Necrophobic, The Haunted, Daniel Bergstrand und The New Black sind bereits Teil der Solar-Guitars-Endorser-Riege.
 
Die Preise der Gitarren reichen von 599 bis 1.299 €, die Modelle sind ab sofort auf www.solar-guitars.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Hier stellt Ola Englund seine Gitarren persönlich vor:



Weitere Infos: Solar Guitars im Netz

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl