Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Martin Guitars stellt zwei neue Modelle für Linkshänder vor

Gleichberechtigung für Linkshänder

am 18.08.2014

Gleichberechtigung ...

Linkshändergitarristen haben es schon nicht leicht. Ständig müssen sie sich aus einem viel kleineren Angebot an Instrumenten ihre Wunschpartnerin heraussuchen. Doch wenn es dann wieder mal neue Modelle gibt, so wie jetzt bei Akustikgitarrenlegende Martin Guitars, freuen sie sich umso mehr.

Bei Martin Guitars sind ja quasi schon traditionell praktisch alle Modelle auf Bestellung und ohne Aufpreis „links herum“ lieferbar. Zunehmend sind ausgesuchte Instrumente auch ab Lager lieferbar, darunter ein paar echte Spezialitäten. Aktuell ist das unter anderem das Baritone-Modell Grand J-28LSE L mit 69,8 cm langer Mensur, einem riesigen, 17“ breiten Korpus und laut Hersteller einem unglaublich satten Ton. Ausgestattet ist dieses Modell mit Fichtendecke und Boden und Zargen aus Palisander. Das Wave Length Multi Source Tonabnehmersystem von D-Tar soll dabei für erstklassige Soundübertragung sorgen.

Ebenfalls für Lefties wird die OMJM L angeboten, das Signature-Modell von John Mayer. Mit 64,5-cm-Mensur und dem 42,9 mm breiten Hals ist sie für Solisten und Akkordarbeiter gleichermaßen geeignet – eine Universalgitarre wie sie im Buche steht. Eine Decke aus Engelmannfichte und der Palisanderkorpus sollen einen ausgewogenen, knackigen Ton mit hoher dynamischer Bandbreite und einem ausgezeichneten Durchsetzungsvermögen auch in einem akustisch ungünstigen Umfeld garantieren. Beide Modelle sind übrigens auch für Rechtshänder erhältlich – ohne Aufpreis :)


Preise (UVP): Grand J-28LSE L – 3.540 €
OMJM L – 4.300 €

Quelle: AMI GmbH
Weitere Infos: www.martin-gitarren.de

 
 




layout-domain.tmpl