Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Martin Guitars bringt streng limitiertes Sondermodell

Wunderschöne Ehrung

am 23.05.2017

Wunderschöne Ehrung

Eine der größten Ehrungen für einen Musiker ist sein ganz eigenes Signature-Modell von einem renommierten Hersteller. Der Singer-Songwriter John Prine hat das definitiv verdient – und bekommt mit der Martin D-28 John Prine eine richtig feine Gitarre auf den Leib geschneidert. Doch Vorsicht: Es gibt nur 70 Stück weltweit – da heißt es schnell sein.

John Prine gilt als einer der einflussreichsten Singer-Songwriter seiner Generation und wird speziell für seine humorvollen Texte geschätzt. Martin Guitars ehrt ihn dafür mit einem eigenen Signature-Modell, der D-28 John Prine, die nach Johns eigener D-28 modelliert wurde. Sie ist auf 70 Instrumente limitiert, eines für jedes Lebensjahr von Prine. Boden und Zargen werden aus Madagaskar-Palisander gefertigt, die Decke besteht aus Engelmann-Fichte. Eine geschmackvolle Reminiszenz an Prines Karriere findet sich in der Kopfplatte: Hier wurden zwei Engelsflügel in Perlmutt eingelegt, eine Anspielung auf Prines meist gecoverten Song „Angel from Montgomery“.


Preis (UVP): 7.840 €

Weitere Infos: Martin Guitars im Netz

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl