Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Line 6 erweitert die AMPLIFi-Reihe um den AMPLIFi TT

Der Wohnzimmer-Amp

am 27.11.2014

Der Wohnzimmer-Amp

Mit seiner AMPLIFi-Serie will Line 6 die Zukunft des Gitarrenverstärkers einleiten. Das Außergewöhnliche an den Produkten ist das nahtlose Zusammenspiel aus App auf Tablet und Smartphone und Verstärker oder Effektboard per Bluetooth. Nun erweitert man die Produktpalette um den AMPLIFi TT, der durch seinen eleganten Look, die kompakte Bauweise und seine vielfältigen Anschlussmöglichkeiten überzeugt.

Line 6 erweitert seine AMPLIFi-Reihe mit dem AMPLIFi TT um einen kompakten Gitarrenprozessor, mit dem Gitarristen jede beliebige Tonanlage in einen Gitarrenverstärker mit Bluetooth-Streaming verwandeln können. Die Modellvariante entspricht von den Features und der Bedienung komplett der AMPLIFi-Philosophie, kann dank seiner kompakten Abmessungen aber quasi überall zum Einsatz kommen.

Auch der AMPLIFi TT kann auf Wunsch die benötigten Sounds aus der Cloud laden, zudem kann der integrierte DSP-Prozessor die Sounds von über 200 preisgekrönten Verstärkern und Effekten überzeugend nachbilden. Gitarristen können aus tausenden Presets wählen. Zusätzlich lässt sich der AMPLIFi TT ganz intuitive benutzen, um per USB mit einem Mac, PC oder iOS-Gerät aufzunehmen.

 
 
Dank seiner vielfältigen Anschlüsse kann man den AMPLIFi TT mit verschiedensten Geräten verbinden.

Einfache Bedienung dank App für iOS und Android

Die „AMPLIFi Remote“-App die kostenlos für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist erlaubt die schnelle und einfache Programmierung und Nutzung von Gitarren-Sounds. Die App ist mit einer wachsenden Datenbank in der Cloud verbunden, welche Gitarristen beim Jammen die zu den gewählten Songs passenden Sounds liefert. Seit der Auslieferung der AMPLIFi-Geräte vor knapp einem Jahr haben Anwender über 100.000 Sounds hochgeladen – die Sound-Anzahl für den automatischen Abgleich hat sich seither nahezu verdreifacht.
 
Wer also auf der Suche nach einem kompakten Übungsamp ist, der überall Platz findet, sich leicht bedienen lässt und tolle Sounds liefert, für den könnte der neue AMPLIFi TT genau das Richtige sein. Denn dank seiner vielfältigen Ausgänge kann man das kleine Kästchen nicht nur mit Kopfhörern benutzen, sondern auch an Stereoanlagen, PAs, Heimkino-Systeme und vieles mehr anschließen. Auch für Home Recorder, die sowieso über Monitorboxen abhören, ist der AMPLIFi TT eine kompakte und günstige Möglichkeit, tolle Gitarrensounds aufzunehmen.

Preis (UVP): 189 €

Quelle: Line 6
Weitere Infos: Line 6 AMPLIFi TT


Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl