News: Ken Susi (Unearth) bekommt neues LTD Signature-Modell

Wenn es um fette Riffs, geilen Sound und einen richtig geilen Moshpit geht, gehören die Jungs von Unearth zur absoluten Weltspitze. Und auch in Sachen moderner Metal-Gitarre macht Buz McGrath und Ken Susi kaum jemand was vor. Kein Wunder, dass ESP den beiden vor einigen Jahren jeweils ein eigenes Signature-Modell entwarf. Nun gibt es mit der LTD KS M-7 ein Update der Ken-Susi-Gitarre, die mit richtig coolen Features und einem geilen Look überzeugt.
Die Basis des Instruments ist ESPs klassische M-Form, hier allerdings natürlich als Siebensaiter. Holzseitig setzt Mr. Susi auf einen durchgehenden Ahornhals mit Mahagonikorpus und Ebenholzgriffbrett. Mit 24 Bünden und ohne Inlays sowie dem edlen Metallic-Silver-Finish mit Spiegelschlagbrett sieht die LTD KS M-7 richtig fein aus. Cooles Detail: Die Halsrückseite ist nicht silbern, sondern nur matt lackiert – was für ein angenehm holziges Gefühl und schnelles Spiel sorgt.
Hardwareseitig setzt Ken Susi weiter auf die revolutionäre Evertune-Brücke die absolute Stimmstabilität garantiert sowie Locking-Mechaniken für schnellen und bequemen Saitenwechsel. In Sachen Tonabnehmer schwört er auf Fishmans aktive Fluence-Pickups, die per Dreiwegschalter sowie Volume- und Tone-Poti verwaltet werden. Doch das ist noch nicht alles. Beide Potis sind Push-Pull-Modelle, mit denen man die Tonabnehmer vom modernen aktiven Sound zu einem traditionell-klassischen Humbucker-Klang bewegen kann. Die Gitarre kann also viel mehr als nur Heavy.
Die LTD KS M-7 wird in wenigen Monaten erhältlich sein.
Vertrieb: Sound Service
Weitere Infos: LTD KS M-7
Hier geht’s zum Video
Erfreulicherweise haben wir Ken Susi auf der NAMM Show am ESP-Stand getroffen. Die Gelegenheit konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, um ihn gleich persönlich zu fragen, was ihm bei der Entwicklung seines neuen Signature-Modells besonders wichtig war: