Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: Kemper stellt die Beta-Version seines OS 8.0 vor

Mehr Gain … völlig virtuell

am 30.10.2020

Mehr Gain … ...

Der Kemper Profiler ist nicht nur eingeschlagen wie eine Bombe, nein, er wird über Software-Updates auch immer aktuell gehalten und um coole Funktionen erweitert. Die aktuelle Software-Version 8.0 konzentriert sich dabei auf den Bereich Zerrpedale und packt richtig einen aus.

Kemper kündigt das neue Profiler Operating System Version 8.0 an. Mit diesem Update erhält der Kemper Profiler neue Overdrive „Pedale“. Momentan noch als Public Beta, stellt Kemper in seiner OS 8.0 ein vollständig neues Overdrive-„System“ vor, inspiriert von klassischen Pedalen wie:

Ibanez / Maxon TS808, TS9
Klon Centaur
Horizon Precision Drive
Boss OD-1, SD-1
Analogman King Of Tone
Timmy Overdrive
Marshall Bluesbreaker MK1

Die daraus resultierenden neuen Kemper Overdrives wurden jedoch nicht einfach nach den Vorbildern gemodelt. Die Entwickler haben sich ausgiebig mit der grundsätzlichen Technik auseinandergesetzt und herausgefunden was „unter der Haube“ der Klassiker wirklich vor sich geht.

Das Resultat dieser Forschung ist nun der neue Kemper Drive. Dieser Über-Overdrive ist in der Lage alle bekannten Klangcharakteristika zu liefern, die von Overdrive Pedalen erwartet werden und noch viel mehr. Dadurch, dass diese Ergebnisse nur mit einem „Pedal“ erzielt werden können ist es möglich durch sämtliche Overdrive Sounds der Geschichte und sogar schon der Sounds von Morgen (:-) zu morphen: Von cremiger Übersteuerung bis hin zu ultra-tighten Hi-Gain-Sounds. 20 mitgelieferte Presets machen den Einstieg einfach.

Kemper betrachtet dieses die Beta-Phase übrigens als Work in Progress um Feedback von Gitarristen zu sammeln und dieses dann in die nächsten Releases einfließen zu lassen.

Übrigens: Als extra Goodie, quasi ein Gruss aus der Soundküche, kommt die Software-Version 8.0 mit einer vom legendären OCD Verzerrer inspirierten Distortion.

Die Profiler Version 8.0 ist für sämtliche Versionen des Kemper Profilers als Public Beta hier zu finden: www.kemper-amps/downloads

Hier bekommst du einen schönen Eindruck, wie die neuen „Pedale so klingen“:




Weitere Infos: Kemper Amps im Netz


 
 




layout-domain.tmpl