Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Gamechanger Audio präsentiert das innovative Plasma Pedal

Hochspannung garantiert

am 15.03.2018

Hochspannung ...

Musiker waren schon immer bekannt dafür, Grenzen zu verschieben und neue Sounds zu suchen. Dafür stürzten sie sich auch immer begierig auf neues innovatives Equipment. Und genau das ist das brandneue Gamechanger Audio Plasma Pedal für das jetzt eine Crowdfunding-Aktion gestartet ist – und das man ganz innovativ Antesten kann, selbst, wenn man das Pedal gar nicht hat.

Röhre oder Transistor, maximal geschmeidige Verzerrung oder kaputte Distortionsounds. Wenn es darum geht, seinem Amp ganz neue Klänge zu entlocken, waren Gitarristen schon immer auf der Suche nach Effektpedalen, die ihnen diesen ganz besonderen Sound liefern. Und aktuell geht der Trend ja ganz deutlich wieder Richtung Effektpedale.

Aber kann man heutzutage überhaupt noch innovative Pedals finden? Aber klar doch, man muss nur die Augen offen halten. Brandheiß in diesem Bereich ist beispielsweise das Plasma Pedal von Gamechanger Audio mit dem der Hersteller die Evolution im Bereich Overdrive, Distortion und Fuzz vorantreiben möchte. Dabei handelt es sich um ein schickes und solides Distortion-Pedal, das seinen Sound aus einer mit dem Edelgas Xenon gefüllten Röhre bezieht. Statt also LEDs, Transistoren oder Vakuumröhren zur Klangerzeugung zu benutzen, setzt die junge Firma auf eine innovative Schaltung die mit sehr hohen Spannungen arbeitet. Das Ergebnis ist ein echt abgefahrener Sound, der eine schnelle und dynamische wie auch sehr heftige Verzerrung liefert.

Du würdest das Pedal gerne ausprobieren? Kein Problem, auch hier haben sich die Tüftler von Gamechanger Audio etwas ganz besonderes einfallen lassen. So wurde unter https://www.youtube.com/watch?v=DQJM732G7DM ein YouTube-Livestream eingerichtet. Jetzt kannst du auf https://plasmapedal.com/ deine Soundsamples (also beispielsweise eine clean aufgenommene Gitarrenspur oder eben jedes andere Audiosignal, das du durch das Plasma Pedal schicken möchtest) hochladen, das pedal nach deinen Vorstellungen einstellen und hörst dann wenig später, wie das klingen würde. Saucool, oder?


Hier bekommst du schon mal einen guten Eindruck, was das Pedal kann und wie es klingt:




Das Gamechanger Audio Plasma Pedal ist aktuell noch nicht erhältlich, der Hersteller hat aber eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um Geld für eine erste Serie zu sammeln Hier geht es direkt zur Crowdfunding-Seite des Plasma Pedals:

https://www.indiegogo.com/projects/plasma-pedal-high-voltage-distortion-unit-guitar-rock

Übrigens: Schon jetzt (nach zwei Tagen) wurden über 400 % des benötigten Startkapitals gesammelt. Wenn du also noch von den günstigen Preisen profitieren möchtest (159 statt 299 $) solltest du schnell sein. Die erste Auslieferung ist für September 2018 vorgesehen.


Weitere Infos: Gamechanger Audio Plasma Pedal im Netz
Gamechanger Audio im Netz

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl