Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: Diverse PRS-Künstler geben Online-Unterricht

Ablenkung während der Quarantäne

am 21.03.2020

Ablenkung während ...

In der aktuellen Situation ist es das Beste, möglichst viel Zeit daheim zu verbringen. Das kann ja auch sein Gutes haben, man kann sich dabei zum Beispiel seiner Gitarre wieder mehr widmen. Doch was soll man nur Spielen bzw. Üben. PRS Guitars hat hierfür unter dem Slogan „Music Unites“ eine Liste seiner Artists zusammengestellt, die Online-Unterricht anbieten – teilweise auch kostenlos.

Die meisten von uns können sicher noch so viel auf ihrem Instrument lernen, dass der Stoff nie ausgehen wird. Doch manchmal braucht man einfach etwas Neues oder einen Anstoss von Außen, um wieder richtig Feuer zu fangen. PRS Guitars hat deshalb jetzt unter dem Slogan „Music Unites“ eine Liste ihrer Künstler zusammengestellt, die jetzt Unterricht oder Online-Videos anbieten. Und die Zusammenstellung wird immer länge. Hier einige Beispiele:

 
Der Nashville-Studiogitarrist und Grammy-Gewinner Brent Mason gibt Einzelunterricht auf Skype. Genaueres und die Preise findest du auf: www.brentmason.com/skype-lessons
 

Gitarrist Sameer Bhattcharya streamt jeden Freitag live von der „Belle and the Dragon“-Facebook-Seite.


Snarky Puppys Gitarrist Mark Lettieri gibt auch wieder Skype-Unterricht – für begrenzte Zeit. Er schneidet dabei seine Lektionen auf jeden Spieler einzeln zu. Mehr Infos dazu findest du hier: https://www.marklettieri.com/skype-lessons


Darren Savard hat eine coole neue Instagram-Seite erstellt auf der Gitarristen ihr Wissen teilen und neue Licks lernen können. Check mal „Trading Guitar Licks“.


Carlos Santana hat unter folgendem Link eine tolle Masterclass-Reihe, in der er die dir die Kunst und die Seele der Gitarre näherbringen will. https://www.masterclass.com/classes/carlos-santana-teaches-the-art-and-soul-of-guitar


PRS-Vorführer Bryan Ewald bietet kostenlose interaktive Gitarren-Workshops an. Los geht es heute, am 21. März um 2PM ET (das ist 19 Uhr deutscher Zeit) auf www.facebook.com/bryanewald.


Es werden sicher noch weitere Künstler dazukommen. Eine aktuelle Liste findest du hier:

https://www.prsguitars.com/index.php/artists/story/music_unites_heres_a_list_of_prs_artists_offering_online_lessons_performances


Quelle: PRS Guitars im Netz


 
 




layout-domain.tmpl