Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Dean Zelinsky Privat Label Guitars in Deutschland erhältlich

Back To The Roots

am 11.11.2013

Back To The Roots

Mit Dean Guitars und DBZ hat sich Dean Zelinsky einen Namen in der Instrumentenbranche gemacht. Jetzt kehrt er mit Dean Zelinsky Privat Label Guitars zu seinen Wurzeln zurück.

Mit dem neu gegründeten Dean Zelinsky Private Label besinnt sich der renommierte  amerikanische Gitarrenbauer auf seine Anfänge: Die von Zelinsky 1976 gegründeten Dean Guitars stehen inzwischen für ausgefallene Gitarrenformen und Rock der härteren Gangart. Begonnen hatte er aber mit der Entwicklung von E-Gitarren, die durch liebevolle Details und althergebrachte Herstellungsmethoden ein echtes Custom-Shop-Feeling vermittelten. Nette Einblicke ins aktuelle Programm und die Fertigung findest du auf der Website von Dean Zelinsky.

Nun produziert Zelinksy wieder Gitarren wie damals. Neben hochwertigen Features wie bspw. einer gravierten Brücke und dem zum Patent angemeldeten Z-Glide-Hals, legt Zelinksy großen Wert auf das Produktionsverfahren. „Die Gitarren werden „old school“ hergestellt, so wie früher in meiner Fabrik in Chicago – Handarbeit von der Holzbearbeitung über den Lack bis zum Zusammenbau.“ Zelinsky ist in der Szene vor allem für das einzigartige Finish seiner Instrumente bekannt, was selbstverständlich auch bei seinen neuen Modellen eine große Rolle spielt. „Für mich ist entscheidend, dass jede Gitarre eine Seele hat – genau wie die Instrumente aus den 50er bis 70er Jahren.“ Dean Zelinksy Private Label Guitars sind exklusiv beim Musikhaus Thomann erhältlich.

Weitere Infos: www.thomann.de

 
 




layout-domain.tmpl