Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Cort stellt die NDX-Baritone-Elektroakustikgitarre vor

Schön tief

am 28.03.2017

Schön tief

Bei Akustikgitarren scheint man ja deutlich eingeschränkter zu sein als bei E-Gitarren. Doch das muss nicht sein, denn mit etwas Mut zu neuen Spielweisen und außergewöhnlichen Instrumenten wie der Cort NDX Baritone steht einem die Tür zu neuen Klangwelten weit offen.

Mit der NDX Baritone stellt Cort eine elektroakustische Gitarre mit 686mm-(27")-Mensur vor. Die Gitarre hat durch ihre längere Mensur eine wunderbar sonore, tiefe Stimme und liefert so eine Alternative für alle, die auf der Suche nach einem neuen Klangbild sind. Sowohl Fingerpicking als auch klassische Lied-Begleitung lassen sich mit der auf B gestimmten Baritone hervorragend umsetzen.

 
 
 
Dank des Fishman-Presys-Pickup-Systems hat man auch über Amp oder PA immer besten Sound.

Bestens vorbereitet

Basis des Korpus ist die Cort-eigene NDX-Form. Ausgestattet ist er mit einer massiven Fichtendecke und massivem Boden aus Mahagoni. In Verbindung mit dem Scallopped X-Bracing liefert die Cort Baritone einen unglaublich satten Sound und lässt sich  wegen der regulären Korpusgröße trotzdem sehr angenehm spielen. Das bewährte Fishman-Presys-System mit Sonicore-Pickup überträgt den Sound optimal an Verstärker oder PA.


Preis (UVP): je 654 €

Vertrieb: Musik & Technik
Weitere Infos: Cort NDX Baritone im Netz

Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl