Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: BOSS präsentiert Compact Pedal 40th Anniversary-Boxset

Für Gitarristen und Sammler

am 15.07.2017

Für Gitarristen ...

Anlässlich 40 Jahren BOSS Compact Pedals präsentiert BOSS das Compact Pedal 40th Anniversary-Boxset in einer speziellen Limited-Edition-Box. Darin enthalten sind einzigartige Neuauflagen der drei ersten BOSS Compact Pedals, des OD-1 Overdrive, PH-1 Phaser und SP-1 Spectrum.

Dieses Boxset sollte Gitarristenherzen weltweit höher schlagen lassen: Verpackt in einer edlen Jubiläumsbox, mit dem „40th Anniversary“-Logo versehen und einer persönlichen Widmung des BOSS-Präsidenten Yoshihiro Ikegami, sind die drei ersten BOSS-Pedals in einer limitierten Neuauflage erhältlich. Und die Compact Pedals OD-1 Overdrive, PH-1 Phaser und SP-1 Spectrum sind echte Legenden. Sammler müssen jedoch schnell sein: Die Auflage ist auf 1.500 Boxsets limitiert!

 
 

Vom Klassiker zur Sammlerbox

1977 begründete BOSS die berühmte Compact-Serie mit den Pedals OD-1, PH-1 und SP-1. Im Laufe der vergangenen vier Jahrzehnte hat die legendäre Serie mit insgesamt 119 einzigartigen Pedals und über 15 Millionen verkauften Einheiten mehrere Generationen von Gitarristen geprägt. Die drei Originale wurden zu raren Klassikern, für die Liebhaber und Sammler hohe Preise auf dem Vintage-Equipment-Markt bezahlen. Mit der Neuauflage in einem exklusiven Boxset feiert BOSS die Geburtsstunde der Compact-Serie gemeinsam mit BOSS-Fans auf der ganzen Welt.

Die Verkabelung und das Einsetzen und Anpassen der Schaltkreise per Hand, wird bei den OD-1, PH-1 und SP-1 Pedal-Neuauflagen in einer gesonderten Produktionsstraße exakt wie vor 40 Jahren vorgenommen. Alle elektronischen Komponenten werden sorgfältig ausgesucht und gewährleisten eine akkurate Reproduktion der originalen Klang- und Wiedergabeeigenschaften. Gleichzeitig wurden die Pedals behutsam an moderne Performance-Umgebungen angepasst, etwa durch eine PSA-kompatibles Netzteilsektion inklusive Schutzschaltung und Rauschfilter, ein verbessertes Batteriefach sowie eine LED zur Anzeige des Betriebsstatus.

Mehr Informationen findest du unter: Compact Pedal 40th Anniversary-Boxset

Quelle: BOSS Deutschland

Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl