Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: BBE TB-75 Bohemian Treble Booster jetzt erhältlich

So klingt’s wie früher

am 11.07.2018

So klingt’s wie ...

Effektpedale sind immer noch der einfachste und wohl persönlichste Weg, seinen ganz eigenen Gitarrensound zu finden. Dabei kann man sich durchaus auch mal an den klassischen Vorbildern orientieren. Beispielsweise mit dem BBE TB-75 Bohemian Treble Booster, der eine aktuelle Version des legendären Dallas Rangemaster Treble Boosters ist und Amps ordentlich Feuer „unter den Röhren“ macht.

Bei dem Namen ist das Vorbild eigentlich klar. Der BBE TB-75 Bohemian Treble Booster zollt Brian May Tribut, es ist eine Nachbildung des legendären Dallas Rangemaster Treble Boosters, der zu dessen Standardequipment zählte und seinen unverwechselbaren Sound prägte. Das kompakte, solide Pedal sorgt für mehr Overdrive und Sustain, klassischen 60s Sound, bietet dabei aber auch einen Hardwire Bypass, einen Vintage Treble Booster Circuit sowie eine helle, gut sichtbare LED. Er kann per 9-V-Block oder Netzteil betrieben werden.

Das Vorbild wurde von Gitarristen wie eben Brian May, Tony Iommi, Marc Bolan oder Rory Gallagher gerne genutzt, um ihren Amps mehr Sustain und Verzerrung zu entlocken. Doch auch für modernere Klänge kann der BBE TB-75 Bohemian Treble Booster durchaus eine Bereicherung sein. Einfach mal ausprobieren.


Hier kannst du dir den BBE TB-75 Bohemian Treble Booster anhören:




Preis (UVP): 85 €


Vertrieb: Musik Wein
Weitere Infos: BBE TB-75 Bohemian Treble Booster im Netz

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl