Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Ballistol Universalöl feiert 115-jähriges Bestehen

Pflege für dein Instrument

am 19.11.2019

Pflege für dein ...

Auf Instrumente stehen ja eigentlich alle Musiker. Doch klar ist auch: Wer seine Instrumente nicht pflegt, hat nicht lange Spaß daran. Ein echtes Wundermittel beispielsweise für Gitarre ist das Ballistol Universalöl, das sowohl Holz reinigt und pflegt, aber auch Metallteile schützt, schmiert, Rost löst und vieles mehr. Jetzt feiert das Produkt 115-jähriges Jubiläum.

Ballistol Universalöl feiert in diesem Jahr 115-jähriges Bestehen. Im Jahre 1904 erfunden, wird es bis heute in unveränderter, geheimer Rezeptur hergestellt und weltweit von Anwendern geschätzt. Anlässlich des 115. Geburtstags des Universalöls präsentiert der Traditionshersteller 2019 eine historische Sonderedition, die weitgehend an das ursprüngliche Erscheinungsbild des Produktes angelehnt ist. Obwohl häufig als Waffenöl bezeichnet, bietet Ballistol Universalöl ein viel breiteres Anwendungsspektrum. Es schützt, schmiert, reinigt und pflegt alle Materialien aus Metall, Eisen, Holz, Gummi, ölbeständigem Kunststoff und Leder. Daher ist es universell einsetzbar: in Werkstatt, Haushalt, Garten, am Motorrad und Auto – und selbstrverständlich auch zur Pflege, Schmierung und Reinigung von Instrumenten und Hardware..

Ballistol Universalöl beseitigt Quietschen, macht leichtgängig, löst festsitzende Schrauben, verhindert Rost und Vieles mehr. Im Gegensatz zu sämtlichen anderen technischen Ölen ist es lebensmittelecht, wirkt antibakteriell, pilztötend und ist biologisch abbaubar. Ein weiteres Merkmal, das vielleicht nicht jeder kennt: Sowohl Hautkontakt als auch versehentliche Einnahme sind garantiert unbedenklich.

Bis heute ist Ballistol ein erfolgreich geführtes Unternehmen mit Pioniergeist und hoher Innovationskraft. Nach dem einschlagenden Erfolg des Ballistol Universalöls ab 1904 wurden das Unternehmen, die Produktion und das Sortiment ständig ausgebaut und erweitert. Aktuell vertreibt die Ballistol GmbH über 80 Artikel – von Spezial-Ölen, Reinigern und Mitteln für die Waffenpflege über technische Öle für Produktion, Werkstatt und Handwerk bis hin zu Pflege- und Mückenschutz-Mitteln für Mensch und Tier. Auch für Musiker gibt es eine Reihe interessanter Produkte, beispielsweise das Universalöl Varioflex Spray mit dem flexiblem Schlauch um auch an unzugänglichste Stellen zu kommen.


Preis (UVP): 9,99 Euro

Weitere Infos: Ballistol im Netz
Direkt kaufen: Ballistol-Shop im Netz

 
 




layout-domain.tmpl