Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Bakithi Kumalo mit U-Bass auf Workshop-Tour

Kleiner Bass – großer Sound

am 12.07.2014

Kleiner Bass – ...

Bassisten haben es schon nicht leicht, wenn sie mit ihrem doch eher sperrigen Instrument auf Reisen gehen. Doch es gibt eine Lösung namens U-Bass, einen Hersteller von Ukulelen-großen A- und E-Bässen. Jetzt schickt die Mutterfirma Kala den Basser Bakithi Kumalo auf Workshop-Tour um auch hierzulande zu zeigen, welche Vorteile die Instrumente haben und wie sie klingen.

Kleine Bassgitarre, Ukulelen-Bass, urige Bass-Ukulele oder eine Art „Mini-Kontrabass“ mit großem Sound? Um zu zeigen, welche Möglichkeiten und Klänge in den Kala-U-Bass-Modellen schlummern, kommt Bakithi Kumalo im September zu einer spannenden Kala-U-Bass-Workshop-Tour nach Deutschland, die ihn zusammen mit Bassist Ove Bosch in vier namhafte Musikgeschäfte führt. Bakithi Kumalo ist ein gefragter Südafrikanischer Bassist, Komponist und Sänger, der bereits mit Gloria Estefan, Herbie Hancock, Chaka Khan, Harry Belafonte, Cyndi Lauper und Paul Simon zusammengearbeitet hat.

Bakithi Kumalo wird auf dieser Workshop-Tour einen Querschnitt des U-Bass-Programms von Kala zeigen und sowohl akustische wie auch elektro-akustische und elektrische 4- und 5-Saiter-Modelle spielen. Die Marke Kala wurde 2005 in Kalifornien gegründet – und hat den U-Bass erfunden. Gestimmt wie ein normaler E-Bass, vermittelt er mit seinen speziell für dieses Instrument entwickelten Saiten einen eigenständigen Sound, der stark an einen Kontrabass erinnert.

Jeder Workshop beginnt um 19 Uhr und dauert rund zwei bis zweieinhalb Stunden. Nach der Begrüßung durch Ove Bosch wird Bakithi Kumalo seinen U-Bass-Workshop halten. Danach steigt eine Jam-Session mit Bakithi und Ove, gefolgt von einem Meet & Greet bei dem die beiden gerne Fragen zu Kala und Warwick beantworten werden.

Einen ersten Eindruck von Bakithi Kumalo und den U-Basses bekommst du hier:



 
 

Die Termine

Hier die Termine der Workshops:

9.09.: Six & Four GmbH, Sulzbach, info@sixandfour.de, www.sixandfour.de
10.09.: music world brilon, Brilon, t.koennecke@musicworldbrilon.de , www.musicworldbrilon.de
11.09.: BTM Nürnberg, Nürnberg, info@btm-guitars.de, www.btm-guitars.de
12.09.: Zoundhouse Dresden, Dresden, Volker@Zoundhouse.de, www.zoundhouse.de

Wer an einem dieser Workshops teilnehmen möchte, meldet sich einfach per E-Mail bei dem entsprechenden Musikfachgeschäfte an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Quelle: W-Music Distribution (www.warwick-distribution.de)
Mehr Infos: www.kalabrand.com/instrumentsU-bass.html





layout-domain.tmpl