Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NAMM-News: Kiesel Guitars zeigt die neue Aries AM8 Achtsaiter

Das Beste beider Welten

am 19.01.2016

Das Beste beider ...

Bei der Anzahl der Saiten scheint es ja für E-Gitarristen mittlerweile ja kaum noch Grenzen zu geben: Siebensaiter, Achtsaiter, Neunsaiter ... doch die große Spanne an Tonlagen bringt auch Probleme mit sich. Ein Lösungsansatz sind sogenannte Fanned Frets, also verschieden lange Saiten im Bass und Melodiebereich. Kiesel bietet diese spezielle Bauweise jetzt auch für sein achtsaitiges Aries-Modell an

Als ersten Vorboten für die Neuheiten der diesjährigen NAMM Show zeigt Kiesel Guitars die neuen „Aries AM8 Multiscale Fanned Fret“-Modelle. Nachdem die sechs- und siebensaitigen Modelle dieser Bauart toll ankamen, war es für den US-Hersteller nur natürlich, auch ein Achtsaitermodell zu entwickeln. Dazu betrieb man zunächst intensive Marktforschung, um den Spielern auch die bestmöglichen Features anbieten zu können. Die ausgeprägt geshapeten Korpushörner ermöglichen besten Zugang zu den hohen Bünden – wozu auch der überarbeitete Hals-Korpus-Übergang beiträgt.

So kommt die Kiesel Guitars Aries AM8 mit einer 26“-Mensur auf den hohen und einer 27,5“-Mensur auf den tiefen Saiten. Der parallele Bund befindet sich am 9. Bund, was laut Hersteller bestmöglichen Spielkomfort garantiert. Auch sonst sind diese Modelle so geformt, dass sie sich sehr bequem spielen lassen – und dazu noch richtig geil aussehen. 

Standard bei der Aries AM8 ist ein Erle-Korpus, eine spitze Kopfplatte mit 4-4-Mechaniken, Offset-Dot-Inlays, Hipshot Bridge und direkt in den Korpus geschraubte Kiesel Lithium Humbucker. Doch wie bei Kiesel üblich kann man auch hier aus hunderten von Optionen auswählen, um sein ganz persönliches Trauminstrument zusammenzustellen – und das im bezahlbaren Rahmen. Und wie alle Kiesel und Carvin Instrumente wird auch die Aries-Serie im kalifornischen San Diego gefertigt.


Weitere Infos: Kiesel Guitars Aries Multiscale Instruments

 
 




layout-domain.tmpl