Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Test Schlagwerk MC40 MultiClap-Set

Mehr Click & Clack

Simpel wie genial: Klanghölzer mit Klebebefestigung – 4 Stück im Set und jedes klingt anders.


Mehr Click & Clack

Kleine Klanghölzchen mit großer Wirkung: Diese Allzweck-Add-ons versprechen mehr Soundraffinessen für Kreative.

Zugegeben, als ich die MultiClaps das erste Mal sah, dachte ich mir: „Hier versucht wohl jemand aus Holzresten noch Profit zu schlagen.“ Musste mir dann aber sofort eingestehen: „Gut gemacht – warum denn eigentlich nicht? Die Idee muss man erstmal haben!“ Und die MultiClaps sind so simpel wie genial: Man klebe mittels Klettbefestigung diese schmalen Klanghölzer an das Cajon (oder an die Gitarre, Conga, was auch immer einem einfällt) und tippe drauf. Clack! Fertig, mehr macht man damit nicht.

Trotzdem wird jedem Percussionisten das Herz aufgehen, der bedenkt, welche Vielzahl von differenzierten Clack-Sounds hier auf ihn warten – jede Position klingt anders, wie auch die MultiClaps verschieden klingen, da das Set vier abgestufte Größen beinhaltet. Selbst kleine Clap-Melodien sind damit möglich. Ach ja: Bei den MultiClaps handelt es sich nicht um Holzreste. Als Material dient Wenge und die Verarbeitung ist wie gewohnt hervorragend.


MultiClap-Videotutorial

Preise / Technische Daten

Vertrieb/Hersteller
weitere Informationen
Preis (UVP)
18,92 EUR

 

 

Technische Daten
Material
Wenge
Befestigung
Klett
Größen im Set
60 mm, 70 mm, 80 mm, 90 mm
Herkunft
Deutschland

 

 

 



Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl