Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Schlagzeuger: Snareweight

Dämpfen statt Totdämpfen

Snareweight ist ein Dämpfungssystem für Drummer, das blitzschnell installiert ist und für besten Klang sorgt.


Dämpfen statt ...

Das Stimmen und Feintunen eines Schlagzeugs gehört ja zu den größten Herausforderungen, auf die man als Drummer – oder Tontechniker – so trifft. Viele Musiker dämpfen dabei das Fell – oft auch zu heftig. Damit das nicht passiert, gibt es mit Snareweight ein Dämpfungssystem, das unangenehme Klänge entfernt, dabei aber die Trommel weiter schwingen lässt.

Um das Maximum aus einem Schlagzeug zu holen, muss man nicht nur auf neue Felle achten, sondern diese auch stimmen können. Und das gehört ja zu den größten Herausforderungen, auf die man als Drummer – oder Tontechniker – so treffen kann.  Viele Musiker behelfen sich dabei mit verschiedensten Dingen, die sie auf das Fell packen, um unangenehme Nebengeräusche in den Griff zu bekommen – Taschentücher mit Gaffa, Pads, Ringe. Doch wenn man es damit übertreibt, eliminiert man nicht nur die Missklänge, die man nicht haben will, sondern auch alles Leben von Snare oder Toms. Das muss doch anders gehen!

Geht es auch, mit Snareweight, dem High-End-Snare-Obertondämpfer aus den USA. Die massiven Metalldämpfer werden mithilfe eines starken Magneten, also ohne zusätzliche Verschraubungen, direkt am Spannreifen befestigt. Die verschiedenen, ebenfalls magnetischen und somit leicht austauschbaren Ledereinlagen bestimmen die Intensität und Art der Dämpfung, ohne die Klangcharakteristik der Snaredrum zu verfremden. Das heißt: Ohne Umstimmen und mit nur einer Snaredrum lassen sich so im Handumdrehen unterschiedliche Sounds erreichen!

Das Snareweight #4 (Messing- oder Chrom) beispielsweise passt auf jeden Triple-Flange-Spannreifen. Für Die Cast Hoops (Gussspannreifen) wird das #4 mit dem ProLock ergänzt. Der M1-Dämpfer passt auf Triple Flange, Die Cast, True Hoops, Angel Hoops, S-Hoops und  ¼" Wood Hoops. Alle Varianten können schnell und einfach ohne Werkzeug angebracht und bei Bedarf an jede Stelle des Spannreifens verschoben werden. Snareweight eignet sich nicht nur für Snaredrums, sondern erzielt das gleiche Ergebnis auch bei anderen Trommeln mit Metallspannreifen, wie zum Beispiel Tom Toms.

Wie genau das funktioniert und wie das klingt, siehst du hier:



Preis (UVP): 63,90 €

Vertrieb: Musik Wein
Weitere Infos: Snareweight




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl