Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Schlagzeuger: Regal Tip Sticks

Finde den passenden Partner

Noch auf der Suche nach dem passenden Drumstick. Hier haben wir heiße Tipps aus dem Hause Regal Tip.


Finde den passenden ...

Drumsticks sind für Schlagzeuger ein entscheidender Teil der Performance – egal, ob es um das Spielgefühl geht oder den Sound. Da trifft es sich gut wenn man reichlich Auswahl in bester Qualität hat. So wie bei Regal Tip. Wir stellen drei interessante Modelle aus dem Programm vor.

Es ist noch gar nicht sooo lange her – rund 60 Jahre, da gab es prinzipiell nur Drumsticks mit Holzspitze. Das änderte sich 1958, als der Profdrummer Joe Calato eine Lösung für das Problem suchte, dass die Spitzen seiner Sticks sich zu schnell abnutzten. Er wollte ein Modell, das länger hält und dabei durchgehend seinen Sound beibehält. Er experimentierte so lange herum, bis er seine Idee perfektioniert hatte. Das Ergebnis waren Drumsticks mit Nylonspitze die nicht abflog oder zersplitterte. Gleichzeitig erzeugten diese Sticks auch Sounds, die bis heute zu den beliebtesten überhaupt gehören.



Und auch heute werden bei Regal Tip – der Firma, die aus dieser Erfindung hervorging – innovative und hochwertige Sticks hergestellt. Eher im Standardbereich bewegt sich der Regal 5A Maple. Diese Serie richtet sich an alle Drummer, die das leichtere Gewicht und den Klang von Ahorn bevorzugen. Dieses Hard Rock Maple komt hier aus dem Nordosten der USA und aus dem südöstlichen Kanada – Gegenden, in denen ein festes, widerstandsfähiges und starkes Holz wächst. Genau das Richtige für Spieler, die einen großen aber leichten Stick suchen.

Der Regal 5A X-Series Nylon Tip dagegen empfehlen sich vor allem für Spieler, die große Reichweite wollen, aber auch das Spielgefühl der 5AX Holzspitze mit der Haltbarkeit und dem Sound der Nylonspitze kombinieren möchten. Die Regal Tip Death X-Series Black E-Series hingegen richtet sich vor allem an Drummer, die einen großen Stick suchen, der ein Maximum an Power liefert und dabei den Sound der patentierten E-Series-Nylonspitze bietet. Es handelt sich hierbei um einen Extreme Metal Stick, der auf maximale Geschwindigkeit und Haltbarkeit ausgelegt wurde und der mit unterschiedlichen Spitzenformen zu bekommen ist.



Man sieht schon: An zu geringer Auswahl wird es bei Regal Tip sicher nicht scheitern.


Preise (UVP, Paar):
Regal 5A Maple – 12,97 Euro
Regal 5A X-Series Nylon Tip – 13,39 Euro
Death X-Series Black E-Series – 14,16 Euro


Vertrieb: Sound Service im Netz
Weitere Infos: Regal Tip im Netz




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl