Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Schlagzeuger & Percussionisten: Schlagwerk CP404 Black Edition Cajon

Ein Klassiker unter den Cajons

Cajons sind nicht nur bei Percussionisten hoch im Kurs, auch Schlagzeuger erfreuen sich an der kompakten Set-Alternative.


Anzeige

Ein Klassiker unter ...

Eine Cajon ist das ideale Geschenk für Schlagwerker, ist es doch mittlerweile viel mehr als nur eine Holzkiste. Egal welcher Stil bedient werden soll: Die Cajon lässt es zu. Ein Klassiker unter den Cajons ist die 2inOne von Schlagwerk mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Und wer noch dem Auge schmeicheln will, verschenkt die Black Edition.

Aus der Kolonialzeit stammend, ist die Cajon mehr als sprichwörtlich „salonfähig“ geworden. Viele Percussionhersteller nahmen sich der „Holzkiste“ an und gaben ihr den Klang, den wir heute kennen. Einer der Vorreiter im Cajon-Sounddesign ist das deutsche Unternehmen Schlagwerk. Es entwickelte die 2inOne-Cajon – einer der Klassiker schlechthin, wobei man durchaus behaupten kann, dass dieses Modell wie kein anderes Instrument das Cajon-Design mitbestimmt hat.

Aber all dies macht sie nicht zu einem idealen Geschenk! Viel mehr ist es das dargebotene Preis-Leistungs-Verhältnis: Für 185 EUR (UVP) bekommt man höchste Qualität in Sachen Verarbeitung und einen Top-Sound. Die 2inOne gibt es mit Schlagplatte im neutralen Buchenholzdesign oder – in alternativer Optik – in der Black Edition. Mittlerweile Kult ist auch der Aufdruck.

Das Herz der 2inOne-Cajon bildet das Snaresystem, das für den crispen Sound und prägnante Slaps sorgt. Dabei drücken die Spiralen im Innern der Cajon in einem exakt definierten Winkel gegen die Schlagfläche. Doch der Name 2inOne kommt nicht von ungefähr: Man kann die Snaretraverse einfach herausnehmen und somit seine moderne in eine traditionell kubanische Cajon umswitchen.

Preis (UVP): 185 €

Hersteller/Vertrieb: Schlagwerk
Weitere Informationen: Schlagwerk 2inOne Black Edition




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl