Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Schlagzeuger: LP Click Hi-Hat Tambourine

Erweitere dein Spiel

Bock auf etwas Percussion-Sounds an den Drums? Dann check mal das LP Click Hi-Hat Tambourine an.


Erweitere dein Spiel

Percussion und Schlagzeug gelten ja vielen Musikern als zwei Paar Stiefel. Aber selbstverständlich gibt es Überschneidungen. Und so wie ein Percussionist beispielsweise Drum-Becken in sein Set einbaut, gibt es auch Schlagzeuger, die ihre klanglichen Möglichkeiten mit Percussion-Elementen erweitern wollen. Da hat LP mit dem Click Hi-Hat Tambourine genau das Passende im Programm.

Über nette Gimmicks und Sounderweiterungen freut sich jeder Schlagzeuger. Mit dem Click Hi-Hat Tambourine von LP (Latin Percussion) kannst du deine Hi-Hat parallel auch noch als Tamburin-Maschine nutzen. Die Idee dahinter ist äußerst simpel, LPs Variante ermöglicht dir jedoch – im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten – den Tamburin-Effekt mühelos zu deaktivieren ohne das System von der Hi-Hat abbauen zu müssen.

Aufgebaut ist’s ratz-fatz: Einfach das Click Hi-Hat Tambourine auf die Hi-Hat-Stange stecken und mit der kleinen Flügelmutter fixieren – fertig. Übrigens: Es passt auch auf verkürzte Stangen, wie die der 9000er DW-Hi-Hat. Der Tamburin-Effekt wird mittels Drückens des schwarzen Buttons in der Mitte des sonst knallig roten Instruments aktiviert oder deaktiviert.

Beim Deaktivieren des Tamburin-Effekts schnappt eine Feder zu – deutlich hörbar beim Drücken des Buttons –, die den mittleren Ring fest auf die Schellenpaare presst. Bei erneuter Betätigung wird dieser wieder gelockert, sodass der Effekt erneut erklingen kann. Der Mechanismus funktioniert gut, wenn auch ein gewisser Druck vonnöten ist. Selbst während des Spielens kannst du so deinen Sound switchen – allerdings braucht es etwas Übung, da das Click Hi-Hat Tambourine nicht dafür ausgelegt ist mit dem Stock umgeschaltet zu werden – das vermerkt LP sogar als Hinweis auf der Verpackung. Verarbeitung und Qualität sind wie von LP gewohnt erstklassig. Auch nach exzessivem Spiel sind auf dem oberen Ring des Tamburins kaum Schlagspuren sichtbar.


Preis (UVP): ab 42 €

Vertrieb: GEWA Music
Weitere Infos: LP Click Hi-Hat Tambourine




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl