Kontakt -  Heft -  Umfrage -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Percussionisten: Schlagwerk CP409 2inOne Barista Cajon

Schicke Drumkiste

Die Schlagwerk CP409 2inOne Barista Cajon ist ein schickes und toll klingendes Instrument mit dem gewissen Extra.


Schicke Drumkiste

Cajons liegen weiterhin im Trend. Kein Wunder: Sie sind günstig, kompakt, leicht transportierbar – und wenn man weiß, wie man auf ihnen spielt, kann man eine erstaunliche klangliche Vielfalt herausholen. Wer es noch flexibler möchte und dazu noch beste Qualität „Made in Germany“ sucht, der sollte sich die Schlagwerk CP409 2inOne Barista Cajon mal genauer ansehen.

Cajons erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch wenn man sich entschlossen hat, sich selbst eine dieser Percussion-„Kisten“ zu kaufen, stellt sich die Frage, welches Modell das passende ist. Aber sind das nicht eh nur schlichte Holzkisten? Weit gefehlt. Das waren sie zu Beginn vielleicht, doch in diesem Bereich hat sich viel getan. Gerade das Innenleben einer Cajon kann durchaus komplizierter aufgebaut sein, als man denkt. Aber so kompliziert ist das nicht, da bekommt man schnell den Durchblick.

Ein ausgefeiltes Modell ist beispielsweise die Schlagwerk CP409 2inOne Barista Cajon. Hier trifft ausgereifte Technik auf ein aufregendes Designfurnier – und das bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Ähnlich dem kunstvollen Handwerk des Barista, der einen geschmackvollen Kaffee auch optisch perfekt serviert, verschmilzt bei dieser Cajon das gehobene Design mit der ausgewogenen Klangästhetik. Der Korpus selbst besteht aus acht Lagen Birke und hat eine Größe von etwa 30 x 30 x 50 cm. Im Inneren befindet sich die 2inOne-Technik mit 40 Spiralen.

Und so funktioniert letztere: Spiralen im Innern der Cajon drücken in einem exakt definierten Winkel gegen die Schlagfläche. Wird nun auf der Schlagfläche gespielt, vibrieren die Spiralen kontrolliert mit und erzeugen den modernen Snare-Cajon-Sound. Bei der 2inOne-Cajon kann diese Spiraltechnik aber auch mit einem einfachen Handgriff herausgenommen werden. Die Cajon erzeugt dann den traditionell kubanisch geprägten Sound. So hat man quasi zwei Instrumente in einem. Sehr praktisch, oder?


Preis (UVP): 213 €

Vertrieb: Schlagwerk
Weitere Infos: Schlagwerk CP409 2inOne Barista Cajon




Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl