Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Percussion: Schlagwerk CAP 100 Cajon Pedal

Fuß gewinnt

Fette Bassdrum-Grovves am Cajon? Mit dem Schlagwerk CAP 100 Cajon Pedal ist das gar kein Problem.


Fuß gewinnt

Im Normalfall spielt man ein Cajon ja „nur“ mit beiden Händen. Doch das muss nicht sein, wäre ja schließlich schade, wenn man nicht auch seine Fuße benutzen würde. Dazu braucht man ein Add-On wie das Schlagwerk CAP 100 Cajon Pedal, mit dem man ganz entspannt auch komplizierte Bassdrum-Pattern mit dem Fuß spielen kann.

Schlagzeuger sind es ja gewohnt, Hände und Füße im Einklang zu benutzen, um bestmögliche Sounds und Grooves aus ihrem Instrument zu holen. Bei Cajonspielern sieht das im Normalfall anders aus. Es macht ja auch einen Teil des Charmes der „Holzkisten“ aus, dass man einfach komplett anders darauf spielt. Doch wenn man „nur“ seine beiden Hände benutzen kann, stößt man doch schneller an spielerische Grenzen. Was kann man also tun, um mehr aus der Cajon zu holen?

Vielfältigkeit und Flexibilität von Cajons lassen sich durch verschiedene Add-Ons erweitern. Das Ziel sind absolut neue Soundmöglichkeiten und eine Individualisierung des Cajon-Gesamtsounds. Hier hat beispielsweise der deutsche Hersteller Schlagwerk eine große Auswahl in gewohnt hoher Qualität im Programm.

Das Schlagwerk CAP 100 Cajon Pedal etwa ist passend für alle Cajons mit bis zu 30 x 30 cm Grundfläche. Mit ihm ist es möglich, ergänzend zu den Händen per Remotepedal Bassdrum-Pattern zu spielen. Die Kombination mit der gewohnten Handtechnik ermöglicht unzählige neue Möglichkeiten, Rhythmen zu spielen und bisher nicht realisierbare Grooves auf dem Cajon zu verwirklichen. Mit dabei ist eine Tasche mit Hartschaumschale, genau passend für das Pedal um es geschützt zu transportieren.

Hier kannst du das Schlagwerk CAP 100 Cajon Pedal im Einsatz sehen:



Preis (UVP): 236,81 € (inkl. ProSafe-Bag)

Vertrieb: Schlagwerk
Weitere Infos: Schlagwerk CAP 100 Cajon Pedal




Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl