Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Gitarristen und Musiker: Ortega ANNAlog Stomp Box

Mach den Sound breiter

Du willst deine Musik mit Percussion-Sounds begleiten, hast aber keine Hand frei? Dann nutz doch deinen Fuß.


Mach den Sound ...

Natürlich hat jeder Musiker so seine Grenzen, was er gleichzeitig an Sounds erzeugen bzw. an Instrumenten spielen kann. Doch mit kleinen Helferlein kann man da durchaus noch mehr machen. Zum Beispiel mit Ortegas ANNAlog Stomp Box, mit der man sich bequem mit dem Fuß rhythmisch begleiten kann.

Auch wenn es richtig geil ist, in einer Band zu spielen – manchmal will man auch einfach nur solo Musik machen. Dann ist man klanglich natürlich etwas eingeschränkt. Gitarristen etwa können nur begrenzt auch Rhythmus- bzw. Percussionsounds erzeugen, schließlich sind die Hände oft ja schon beschäftigt. Aber man hat ja schließlich auch Füße, und schon liegt die Lösung nahe.

Da gäbe es beispielsweise die Ortega ANNAlog Stomp Box, eine solide „Holzkiste“ aus Kirsche, die über ihren eingebauten Piezo die Sounds, die man mit dem Fuß auf ihr macht, in elektronische Signale umwandelt und zum Amp oder Mischpult schickt. Und das coole dabei: sie ist voll Analog (der Name lässt hier grüßen) und funktioniert passiv, also ohne Batterien oder anderweitige Stromversorgung. Dazu kommt das schicke Design und die bequeme Bespielparkeit sowie eine sehr musikalische Dynamik.

Übrigens kann man auch (beispielsweise) Gitarre und ANNAlog-Sound über nur einen Ausgang bzw. auf einem Kanal nutzen. Dazu geht man mit seiner Gitarre (oder einem anderen Instrument mit 6,3-mm-Klinkenausgang) und nutzt den 6,3-mm-Klinkenausgang, um beide Signale weiterzuschicken. Dazu kommt ein Regler, mit dem man den Anteil des Basspunches am Gesamtpercussionsound der Ortega ANNAlog Stomp Box regeln kann. Damit – und mit seiner Spieltechnik – kann man verschiedenste Sounds abrufen. Sehr cooles Teil.


Preis (UVP): 89 €

Vertrieb: Meinl Distribution
Weitere Infos: Ortega ANNAlog Stomp Box im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl