Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Drummer: Alfred Music Single Strokes Made Easy

Übung macht den Meister

Schnell spielen und in jeder Situation dennoch entspannt grooven, das vermittelt dieses Buch sehr anschaulich.


Übung macht den ...

Viele Drummer schauen gerne auf zu den absoluten Cracks, die ein spielerisches Niveau an den Tag legen, dass einem einfach der Mund offen stehen bleibt. Doch für das eigene Spiel sind diese Fähigkeiten oft unerreichbar. Viel wichtiger sind eh die Basics, wie etwa der Single Stroke. Und der wird mit diesem Buch zum Kinderspiel.

Das grundlegendste Sticking Pattern beim Schlagzeugspiel ist der Einzelschlag. Vielen Schlagzeugern fällt es schwer, Einzelschläge schnell, gleichmäßig und ausdauernd zu spielen. Genau hier setzt das Alfred-Music-Buch „Single Strokes Made Easy“ von Roy Burns an. Das Buch vermittelt Schlagzeugern, egal welchen Alters, auf einfache und natürliche Weise Schnelligkeit, Ausdauer und Kontrolle. Burns gibt Tipps wie man relaxed spielt, indem man das Tempo beim Üben verlangsamt, und zeigt Tricks, wie man sich darauf konzentrieren kann durch gleichmäßiges und kontrolliertes Spiel einen guten Sound zu kreieren.

Einleitend gibt Roy Burns einige sehr hilfreiche Hinweise zum Equipment. Er geht auf die Wahl der Sticks, die Unabdingbarkeit eines Metronoms und die Notwendigkeit eines Übungspads ein. Die ersten beiden Praxiskapitel präsentieren Übungen zu Einzelschlägen und Doppelschlägen. In den darauffolgenden Kapiteln werden die Schlagpatterns zu Paradiddles, Stroke Rolls und der Moeller-Technik kombiniert.

Auf das entspannte Spielen hat Burns ein Hauptaugenmerk gerichtet. Viele Üben zu verbissen, weil sie denken, dass die Anstrengungen sie an ihr Ziel bringen, doch dem ist meistens nicht so. Er argumentiert, dass man lernen muss das Üben leicht zu nehmen. „Try easy“ ist das Stichwort. Denn nur wer relaxed ist, kann auch einen guten Sound entwickeln.


Preis (UVP): 11,95 Euro

Vertrieb: Alfred Music im Netz
Weitere Infos: Alfred Music Single Strokes Made Easy im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl