Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Geschenktipp für Drummer: Aerodrums Kamera-Bundle

Wo isses denn?

Schlagzeugspielen ohne Drumset?!? Ja, mit den Aerodrums funktioniert das – und zwar richtig toll.


Wo isses denn?

Es wurden ja schon viele Versuche unternommen, Schlagzeuge kleiner und leiser zu bekommen – aber jetzt dürfte das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Denn die Aerodrums ermöglichen Drumming komplett ohne Set, Pads oder ähnliches – und dennoch funktioniert es richtig gut und macht mächtig viel Spaß. Zum Start empfiehlt sich das komplette Aerodrums Kamera-Bundle.

Schlagzeugspielen ohne Drumset? Was ist das denn jetzt wieder für ein Unsinn? Aber der Slogan des Herstellers Aerodrums „The best Drumset You've never seen!“ trifft es schon ganz gut. ☺ Doch was ist Aerodrums? Aerodrums ist ein unsichtbares Schlagzeug! Aerodrums ist genau genommen ein Computerprogramm zum Schlagzeug spielen, mit diversen Hardwarekomponenten. Man sitzt also am Computer, macht Schlagzeugbewegungen mit Händen und Füßen in der Luft, welche mit einer Kamera aufgenommen und übertragen werden und schlägt dabei auf Trommeln und Becken, die man am Bildschirm sehen können. Klingt komisch, funktioniert aber erstaunlich gut.



Dies ist möglich, da die mitgelieferten Drumsticks Reflektoren an der Spitze haben, die von der Kamera erfasst werden. Ebenso die Fußteile, an denen sich Reflektoren befinden. Der Sound wird nur am Rechner hörbar. Man spielt also in der Luft Schlagzeug, sieht aber, auf welches Instrument man schlägt und hört direkt den Klang.

Technische Voraussetzung ist ein Computer (von 2010 oder neuer) mit einem der folgenden Betriebssysteme:

– Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Mac OS X 10.6 und neuere Versionen
– 2 Gigabyte Festplattenspeicher und zwei freie USB-2.0-Ports
– mind. Intel Core 2 Duo Prozessor (2GHz), ideal wäre eine Grafikkarte mit eigenem Arbeitsspeicher

Und das Tolle: Im Aerodrums-Kamara-Bundle ist alles, was man braucht, schon dabei. Man kann also direkt loslegen – passender Rechner und Gratisdownload der Software vorausgesetzt.


Preis (UVP): 185 €

Vertrieb: Musik Wein
Weitere Infos: Aerodrums im Netz





Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...

Das könnte dich auch interessieren:




layout-domain.tmpl