Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

Rezension: Kräsch! Bum! Bäng! Intensiv!

Auf den Punkt gebracht


Auf den Punkt ...

Das „Kräsch! Bum! Bäng! Intensiv!“ von Olaf Satzer ist keine kleine Schlagzeugschule mehr, sondern ein Intensivkurs. Geballtes Basiswissen auf wenigen Seiten.
 
 

Jetzt geht es ans Eingemachte. Während das Cover immer noch ziemlich an ein Kinderbuch erinnert, ist „Kräsch! Bum! Bäng! Intensiv!“ mehr als nur das. Spätestens aufgeschlagen wird es einem bewusst. Denn das innere Erscheinungsbild hat so gar nichts mehr mit Kräsch! Bum! Bäng! Band 1 und 2 zu tun. Kleinere Schriften, normale Notengrößen und allgemein mehr Text – kein Wunder, benötigt der kompakte Inhalt diesen auch.

Während in der ersten Hälfte des Buches der Fokus auf der Vermittlung wichtigen Basiswissens wie Rudiments, Triolen und verschiedener Taktarten und deren Umsetzung liegt, widmet sich Autor Olaf Satzer in der zweiten Hälfte vermehrt dem Üben mit Hilfe von Playalongs. Hierbei legt er nicht nur Wert auf das Abspielen der Noten, sondern auch auf das Verstehen des Songs und dessen Aufbau.

Komplettiert wir dieses Intensiv-Lehrbuch durch die mitgelieferte CD, die alle Beispiele wie auch die Playalongs mit und ohne Drums beinhaltet. Sehr schön: Motivation pur gibt’s dann vor allem für junge Schlagzeuger mit der netten „Kräsch! Bum! Bäng!“-Urkunde.

 

 

Fazit/Leseprobe/Infos/Bewertung

Das „Kräsch! Bum! Bäng! Intensiv!“ ist keine einfache Schlagzeugschule mehr, sondern ein Intensivkurs. Geballtes Basiswissen auf wenigen Seiten. Genau das Richtige für Wiedereinsteiger, motivierte junge und junggebliebene Drummer sowie Schlagzeuglehrer, die ein Buch zum Lehren brauchen.

Hier kannst du mal in das Buch reinschnuppern: Kräsch! Bum! Bäng! Intensiv! probelesen

 

Buchtitel
Autor(en)
Verlag
ISBN
978-3-933136-97-8
Preis
17,80 EUR
Umfang
96 Seiten inkl. CD



Wertung (max. 5)
Konzept
5/5
Schreibstil
5/5
Design
4/5
CD-Inhalt
4/5
CD-Sound
4/5
Gesamt
4,4/5




layout-domain.tmpl