Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

NEWS: YouTube-Tipp „Growth Rings“

Abschalten und Philosophieren

am 06.07.2020

Abschalten und ...

Musik ist ja eine universale Sprache und beeinflusst Milliarden Menschen bewusst und unterbewusst. Doch warum ist das eigentlich so? Und wie war das in den vergangenen Jahrzehnten? Der Kurzfilm „Growth Rings“ liefert hier interessante Gedanken und Bilder.

2015 arbeitete DW Drums gerade an der Dokumentation „Masters of Resonance“ über Master Builder John Good als Rush-Drummer Neil Peart im gleichen Gebäude für Rush’s letzte Tour „R40“ im Drum Channel Studio übte. Aus einem Gespräch zwischen Filmmacher Jeremy Bout und Peart entstand die Idee zu dem Kurzfilm „Growth Rings“. Der Streifen, der von der Drumlegende geschrieben und eingesprochen wurde befasst sich mit dem Einfluss von Musik auf wichtige Momente im Leben und historische Momente der Weltgeschichte.

Wenn du mal eine kleine Pause vom musikalischen Alltag brauchst und dich auf das große Ganze und Philosphieren rund um Musik einlassen willst, legen wir dir diesen kurzen Film ans Herz.


Hier geht es direkt zu dem hochinteressanten Video:




Übrigens: die megacoole Dokumentation „Masters Of Resonance“ über DW Drums Masterbuilder John Good findest du noch für einen begrenzten Zeitraum hier:

https://www.youtube.com/watch?v=gzt-PaR0XUw

Der Film ist ein absoluter Tipp für jeden, der sich für die Philosophie hinter dem Bau hochwertigster Drums interessiert. Anschauen!!


Weitere Infos: DW Drums im Netz


 
 




layout-domain.tmpl