Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Sakae Trilogy

Back To The Future

am 26.05.2014

Back To The Future

Der renommierte japanische Trommelbauer Sakae präsentiert seine exklusive Trilogy-Serie.

„Unser Ansatz war es, dem 3-Schicht-Kessel einen unverwechselbaren Sakae-Klang zu verleihen, der aber auch als Hommage an den immer noch so beliebten Vintage-Sound erkennbar bleiben sollte“, sagt Eizo Nakata, Präsident von Sakae Drums.

Sakaes ureigene 3-lagige Ahorn-Pappel-Ahorn-Kessel sind das Herzstück des Trilogy Vintage-Sounds. 4-lagige North-American-Maple-Verstärkungsringe an der Ober- und Unterseite sorgen für einen trockenen Klang und stabilisieren die runde Form des ultra-dünnen Kessels. Die leichte Hardware verhilft außerdem zu einem Maximum an Resonanz. Darüber hinaus ist die Trilogy-Serie damit extrem leicht und stellt das perfekte Set für den klassischen Jazz-Sound der 1950er Jahre dar.

Mit doppelschichtigen Fellen gespielt, ermöglicht das Trilogy-Set den druckvollen, trockenen Sound des frühen Rhythm & Blues und 70er-Jahre Rocks wiederzubeleben.

Mehr Informationen über die Sakae Trilogy Serie findest du unter: Sakae Trilogy

Quelle: Sound Service, Sakae Drums

 
 




layout-domain.tmpl