Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Pearl stellt Dennis Chambers Signature Snare vor

Von Meistern für den Meister

am 05.05.2016

Von Meistern für ...

Anlässlich ihrer fast 30-jährigen Zusammenarbeit präsentiert Pearl dieses Jahr eine neue Signature Snaredrum von Dennis Chambers. Dennis ist einer der angesehensten Schlagzeuger. Seine neue Signaturesnare spiegelt seine spielerische Vielfältigkeit wieder.

Die DC1450S / N besteht aus Pearls Ultracast, einem nahtlosen Aluminiumkessel, der so gefräst wurde, dass er in der Mitte 3mm, am Rand jedoch 5mm misst – quasi um eine Art Verstärkungsringeffekt zu simulieren. Der Look mit schmalen Rillen und dem Black Nickel Finish sieht einfach nur edel aus und soll der Snare noch etwas mehr tonale Kontrolle verleihen. Die Snare mit der Bezeichnung DC1450S / N verfügt über 12 Lugs auf der Schlagfellseite, allerdings nur 8 auf der Resonanzfallseite. Dieses 12-over-8-Lug-Design soll den Fokus auf das Schlagfell und dessen Empfindlichkeit konzentrieren. Alle Hardware an der Snare, inklusive der Multi-Tension-Abhebung, ist vernickelt.

Laut Pearl wurde die Snare entwickelt, um Dennis’ „Vielseitigkeit als Spieler zu betonen“, und soll über einen knackigen Attack mit kräftigem Volumen vor allem in den Mitten verfügen.

 
 

Fakten

Model: DC1450S/N
Size: 14" x 5"
Shell: 3 mm Cast Aluminum Shell
Hoops: SuperHoop II
Lugs: STL100
Rods: 20 (12 Top / 8 Bottom)
Tension Rods: SST5047 Stainless Steel
Strainer: SR020
Snares: S1420I
Head: Evans B-14GIRB/S14H30
Color: Black Nickel

Weitere Informationen unter: Pearl Dennis Chambers

Quelle: Pearl Europe





layout-domain.tmpl