Kontakt -  Heft -  Impressum -  Termine -  Newsletter 

Besuche unsere Facebook-Seite Folge uns auf Twitter Videos von MusicnStuff auf Youtube Folge uns auf G+ MusicnStuff auf myspace Besuche unsere Instagram-Seite

News: Gretsch Catalina Club Line

Neu geboren

am 16.02.2014

Neu geboren

Für die Catalina-Club-Line-Serie von Gretsch gabs eine Rundumerneuerung. Die Kombination aus klassischen und innovativen Elementen macht es zu mehr als einem Club-Set.

Gretsch spricht von einem kompletten Redesign der Serie. Überarbeitet wurden Trommeln, Hardware, Finishes – und als i-Tüpfelchen schmückt das Set nun ein rundes Badge. Erhältlich in drei Konfigurationen und acht Finishes stellt die 14“ tiefe Bassdrum die Basis jedes Sets. Die 14“ Tiefe soll für einen Vintage-anghauchten, warmen Ton sorgen ohne dabei den nötigen Punch zu verlieren.

Die neu konzipierte Hardware beinhaltet unter anderem die mit speziellem „G“-Memory-Lock-System ausgestattete Bassdrum Mount, GTS Tomaufhängung, Gretschs T-Wings sowie die neue Single- und Doppeltomhalter. Beide Tomhalter verfügen über eine System für die Aufnahme eines weiteren 7/8“ Beckenarms.

Dass Set wird in folgenden Konfigurationen erhältlich sein:
18" x 14" Bassdrum, 12" x 8" Tom Tom, 14" x 14" Floor Tom, 14" x 5" Snaredrum
20" x 14" Bassdrum, 12" x 8" Tom Tom, 14" x 14" Floor Tom, 14" x 5.5" Snaredrum
24" x 14" Bassdrum, 12" x 8" Tom Tom, 16" x 16" Floor Tom, 14" x 6.5" Snaredrum

Mehr Infos über die Catalina Club Serien findest du hier: Catalina Club

Quelle: Gretsch Drums, Fender (Vertrieb)

 
 
Leser-Kommentare:
Keine Kommentare

Kommentar schreiben...





layout-domain.tmpl